Samstag, 21. April 2012

Laufen.....

.....endlich!

Heute morgen bin ich zum ersten Mal seit fast 5 Monaten wieder in meine Laufschuhe geschlüpft. Cyra meine treue Laufbegleiterin an meiner Seite und den Frühling um mich herum. Das Schwanenpaar und andere Vögel und Enten haben ihre Nester fertig und solange die Weibchen das Nest hüten sind die Männchen unterwegs. Die besten Ideen kommen mir beim Laufen.

In den letzten Wochen bin ich sogar schon im Traum gelaufen und das Verlangen ist immer größer geworden. Letzte Woche habe ich wiedereinmal probiert, ob mir das Abrollen noch immer Schmerzen bereitet und zu meinem Erstaunen habe ich nichts mehr gespürt. Nachdem meine gebrochenen Zehen geheilt waren, konnte ich doch nicht so wie ich will. Nach einem normalen Tag, waren sie Abends dick angeschwollen und taten weh. Doch jetzt steht dem Laufen nichts mehr im Weg!

Seitdem ich in den Niederlanden lebe, trage ich eine ganz besondere Laufhose, die einmal einer Freundin, gehört hat. Heute musste ich ganz intensiv an sie denken, wahrscheinlich, weil ich sie lang nicht mehr an hatte. Manchmal laufe ich im Geiste auch meine alte Laufstrecke am Donaukanal entlang. Von der Roßauerbrücke bis zum Spittelauer Steg, oder der Schemerlbrücke und zurück. Manchmal vom Cobenzel hinüber zum Kahlenberg, oder in der Praterallee.

Bald werde ich  in Wien laufen, so wie früher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen