Dienstag, 24. April 2012

11....

....was für eine Zahl!

11 Jahre ist es heute her, dass meine Anykam uns verlassen hat. Marie-Louise war damals 11 Monate  und Annemarie 11 Jahre. Ob der Schmerz, an diesem Tag, nach 33 Jahren noch immer vorhanden ist?

Kedves Anykam..........

was für eine tolle Oma wärst Du gewesen zu allen Deinen lieben Enkelkindern. Was hättest Du ihnen alles erzählt über die Liebe zur Geschichte des Kaiserhauses und der Inneren Stadt.  Dein Lachen haben sie nicht gesehen. Deine Stimme nicht gehört. Für Deine Enkelkinder bist Du ein Bild, aber keine Erinnerung. Und doch vermissen sie Dich, die Oma, die sie nicht kennen.

Auch wenn Du weit weg bist, bist Du manchmal so nahe!

Wenn ich nicht den Glauben an ein Leben nach diesem Leben hätte, hätte mich Dein Tod verrückt gemacht und das Leben hätte keinen Sinn. So bin ich sicher, dass wir uns wiedersehen werden und wo immer Du bist, da will auch ich sein.

Anykam, szeretlek!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen