Dienstag, 3. April 2012

Frankfurter Würst'l .....

....zum Mittagessen!

So hätte ich sie auch gerne von einem guten Würst'l Stand in der Wiener Innenstadt, doch so hab ich sie nicht serviert bekommen! Bald, bald kann ich so manches wieder genießen, doch letzte Woche Donnerstag kam "das Würst'l" so in meinen Speiseplan.

Unser Pünktchen ist immer für Überraschungen gut. Er beobachtet uns tagein, tagaus ganz genau und ich bin immer wieder überrascht was er schon alles kann. Er hilft beim Geschirrspüler ausräumen, bei den Einkaufstaschen, im Garten, beim aus- und einräumen der Waschmaschine und auch den Hammerhat er schon entdeckt. Ganz besonders gerne hilft er in der Küche. Da werden Laden auf und zu geschoben, Zwiebel und Knoblauch verteilt. Sobald wir den Kühlschrank öffnen steht er schon da und schaut mit seinen großen Augen was hinein, oder heraus genommen wird.

Also Donnerstagmittag hatte er anscheinend Lust auf Frankfurter Würst'l. Ich habe nicht gleich auf sein Zeigen und seine Laute reagiert. Ich war mit meiner Kontaktlinse beschäftigt, die verrutscht war. (Was eine blöde Sache ist, wenn gerade gekocht wird) Constantin hat kurzer Hand das Glas mit den Würst'l auf den Boden geschlagen und ich konnte ihn gerade noch daran hindern eines der Würst'l herauszunehmen.

Zuerst hab ich mich mit Constantin auf dem Arm um meine Kontaktlinse gekümmert und dann hat unser Pünktchen sein abgewaschenes Würst'l bekommen. Constantin ist also singend mit seinem Würst'l in der Küche auf und ab gegangen und Cyra, ist ihm langsam und andächtig noch dazu  ganz "unauffällig" gefolgt, bis Constantin ihr ein Stück seiner Errungenschaft abgegeben hat.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, Cyra's Magen!

Darling, you should have been around!

1 Kommentar:

  1. Das macht richtig Freude zu hören, wie Aufmerksam mein jüngster Enkel ist. Ih bin wirklich schon voll der Freude, wenn sie am 27. nach Wien kommen :)

    AntwortenLöschen