Samstag, 4. Februar 2012

Schnee, Kalt, Eis &.....


..... Eislaufen!

Es hat geschneit. Kalt ist es schon länger, aber der Schnee, ja der, hat auf sich warten lassen. Endlich ist auch Schnee zu uns gekommen und wir sind überglücklich. Seit Tagen fahren die Kinder auf dem Eis und spielen Eishockey, außer unsere Kinder, denn die hatten bis gestern keine Eislaufschuhe.

Schnell ins Geschäft die letzten Paare gekauft und so konnten sie nach der Schule Eislaufen gehen. Ein wenig ungeübt schlitterten sie über das Eis. Es sind 2 Jahre vergangen, dass wir Eislaufen waren.

Damals noch in Wien beim Eistraum am Rathausplatz, oh wie war das schön. 10 min zu Fuss und schon konnten wir alle gemeinsam fahren. Oft hab ich mich noch schnell am Abend zur Happy Hour weggeschlichen um ein paar Runden zu drehen. Wunderschöne Erinnerungen!

Jetzt haben wir Natureis vor der Tür, gehen auch nicht lang und die Kinder konnten fahren und fahren und fahren...... Um viele Kastelle sind Wassergräben und da läst es sich gut eislaufen.

Eishockey & .....

Schlittenfahren am Eis

Elias ist 30 min. stillgestanden!

Isaac

Marie-Louise noch ein wenig wackelig

Constantin mag nicht mehr!

Elias total erfroren, der Arme!


Marie-Louise und Isaac sind noch länger geblieben und haben den ersten Tag am Eis genossen. Hoffentlich bleibt es noch lange, lange kalt!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen