Sonntag, 15. Januar 2012

Ein Brief ........


......und ein Spaziergang

Heute morgen, habe ich die Tür ins Schloss fallen hören. "Vielleicht ist eines der Kinder so lieb und führt Cyra aus!" dachte ich mir. Später sah ich Cyra und dachte mir: "Mhmm, ich muss mich wohl verhört haben!" Sonntag ist immer anders. Meistens bin ich noch sehr müde von der Woche und den Nächten und vieles spielt sich in den eigenen Stockwerken ab. Die Kinder Frühstücken selbst und machen sich fertig für die Kirche. Ich war gerade dabei Constantin anzuziehen, als Marie-Louise ganz verstört mir einen Brief vor die Nase hielt und sagte: "Isaac ist weg! Ich hab ihn schon im Haus gesucht, doch er ist nicht da!" Ich lass den Brief. Isaac hat mit seiner schönsten Schrift geschrieben. Ich wusste gar nicht was ich denken sollte. Es waren cirka eineinhalb Stunden vergangen vom hören der Tür. Wir machten uns alle auf die Suche. Marie-Louise mit Cyra, Erik mit Elias und ich mit Constantin. Bevor ich außer Haus ging, hatte ich mich noch im Gebet an Gott gewannt, das wir unseren Sohn finden mögen und dass es nur ein dummer Jungenstreich sein soll. Erik hat Isaac gefunden. Auf einmal stand unser Auto vor mir am Radfahrweg und ich sah, dass Isaac neben ihm sahs. Isaac war schon auf dem Weg nach Hause, weil ihm kalt geworden war. Auf die Frage, warum er weg gegangen war, sagte er: "Ich musste über meine schlechten Taten nachdenken!" Marie-Louise hat die ganze Sache sehr mitgenommen, sie, die sich immer wieder wünscht, dass die Jungs wegfahren sollen, damit es leiser im Haus ist, war ganz selig Isaac wiederzusehen. Aus Erleichterung und Dankbarkeit das mein Junge wieder zu Hause ist habe ich ein paar Tränen vergossen und mir viele Fragen gestellt. Es war nur eine kurze Zeit der Angst, doch die war sehr intensiv.

What a sunday was that Darling?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen