Dienstag, 17. Januar 2012

Die Eröffnung.....

Schule ohne Räder, gibt es nicht!
.... des neues Schulgebäudes

Das neue Schulgebäude der Jenaplanschool Antonius Abt ist wirklich gut gelungen. Die Kinder haben viel mehr Platz und was mich so fasziniert ist das viele Glas. Große Fenster an den Seiten, von Oben, vom Gang, überall gibt es natürliche Lichtquellen. Meine Kinder haben ein einzigartiges Schulgebäude mit allen technischen Schnick-Schnack den es so gibt.

Begonnen wurde mit einem Eröffnungstanz der Schüler. Alle Klassen von der 1. bis zur 8. Klasse tanzten. Das war sehr, sehr nett! Leider hab ich Elias nicht aufs Bild bekommen, der hat so süß getanzt!

Marie-Louise

Isaac (weisse Weste)

 neue Schulbibliothek

Droomkastel Onderbouw-Elias Klasse

alle Kinder und Aktivitäten-Karten

Herzlich Willkommen

Marie-Louise Klasse

toll so eine "Tafel"

Isaac's Klasse, der beste Blick aufs Fussballfeld!

Selbständige Arbeitschritte für alle Schüler

Orientalisch-Relaxen nach der Schule.....

.......Canadisch-Relaxen im Kinderdagverblijf

noch schnell ein Paar...

....CHIPS

in 3 Jahren geht Constantin auch hier zur Schule!

Marie-Louise hat am Samstagvormittag schon weiterführende Schulen besucht, da die Zeit des Schulwechselns gekommen ist. Gestern Abend haben wir von ihren beiden Lehrkräften gehört auf welches Schulniveau sie eingestuft wurde nachdem im November eine ganze Woche Tests durchgeführt wurden. Ich bin sehr stolz auf meine "Princess-Blue". Sie hat in kurzer Zeit die Sprache gelernt und hat in vielen Bereichen über den Durchschnitt abgeschnitten, so wie zum Beispiel im niederländischem Wortschatz und begreifendes Lesen. Das Schulsystem ist hier sehr anders als in Österreich. Das österreichische Schulsystem sollte sich ein Scherzerl, wenn nicht gleich mehr, abschneiden. Ich bin ja sehr gespannt für welche weiterführende Schule sie sich entschließen wird.

Darling, we have a wonderful girl!

1 Kommentar:

  1. was fuer eine schoene schule. und was fuer ein knappes maedchen ihr habt! gut gemacht!

    AntwortenLöschen