Freitag, 1. Juni 2012

7 auf einem Streich, oder.....


Marie-Louise's Geburtstagsparty!

bei 4 Kindern, hab ich mittlerweile Übung in Geburtstagsfesten gestalten, doch ich muss zugeben, dass ich immer wieder sehr geschafft bin und eine "Partyauszeit" benötige.

Einkaufen, Torte backen, dekorieren, eine Aktivität ausdenken, dafür alles bereitlegen, wischen, putzen usw. und danach, wieder wischen, putzen und nochmals wischen und putzen. 

Marie-Louise hat 6 Mädchen zu ihrem Fest eingeladen, die Jungs mussten sich verdrücken, was sie auch taten, nur Constantin war erlaubt. Die 7 kudernde Mädchen hatten viel Spaß miteinander. Besonders die Serviettentechnik und das Mafiaspiel sind sehr gut angekommen. Meneer van Duin hat am Abend zuvor seine von allen geliebte Lasnage gemacht, die die Gäste so köstlich fanden, dass sie nach dem Rezept für ihre Mütter fragten. Das war wirklich süß!

Wozu ein Klavier nicht gut ist!

es wird fleißig...

geschnipselt...

geklebt....

nachgedacht....

und fertiggestellt

was für ein Alter!

Geschenke, Geschenke, Geschenke

Wir sind bereit....

für die Torte!

Dein Wunsch möge in Erfüllung gehen!
Es war ein sehr nettes Fest und Marie-Louise ist fast glücklich ins Bett gegangen, hätten die Klassenkameraden in der Schule nicht auf sie vergessen. Ja, das kann schon recht weh tun. Zum Glück gibt es dann Meneer van Duin, der dann seine Schulter zum anlehnen zur Verfügung stellt. Außerdem hat unser Geschenk eine Schnupperstunde Bogenschießen gut gefallen. Ich bin ja sehr gespannt, was sich so alles ergibt in ihrem neuen Lebensjahr.

Hoch sollst Du Leben, mein kleines / großes Mädchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen