Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag....

..... ein Sonntag gefüllt mit lieben Überraschungen!

Muttertag sollte ja jeden Tag sein, so sagen viele. Heute konnte ich den Unterschied wirklich sehen und vor allem genießen. Genossen hab ich es nach der Kirche, auf der Terrasse in der Sonne zu liegen und mich auszurasten, daweil die Küche belagert wurde und viele kleine und große Hände arbeiteten.

Schon gestern hat Meneer van Duin begonnen an seinem Geschenk für mich zu arbeiten. Ein Hochbeet, welches ich mir schon lange wünsche, ist im Anfangsstadium. Herrlich, bald werde ich Tomaten, Pflücksalat und andere leckere Gemüsesorten und Blumen in meinem Hochbeet haben.

Constantin, immer dabei!

Auch Isaac hat mir schon gestern, aufgeregt für heute gute Schokolade geschenkt. Gut für ihn, den heute war seine Laune außergewöhnlich schlecht und die Schokolade hilfreich! Im Moment wird eifrig gesaugt, damit der Sand von der Terrasse das Wohnzimmer verlässt!

es ist kaum noch was da - Allen schmeckst viel zu gut!

Mit einem Bündel von Wiesenblumen hat mich Elias heute morgen ganz strahlend begrüßt! Es war so lieb und witzig zugleich, wie er die Blumen, ganz durcheinander, manche ohne Köpfchen in seinen Händen hielt und sagte: "Mama, dass ist für Dich, die sind schön!"

Elias Wiesenstrauß!
Marie-Louise hat eine ganz liebe Karte gebastelt und auch wirklich ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Im Moment putzt sie wie ein Wirbelwind die Küche zu klassischer Musik. Wow!!!!!!




Zu meiner Überraschung habe ich von unseren zwei "Wochenend-Töchtern" auch ein Muttertagsgeschenk bekommen. Ich bin noch immer sehr berührt von dieser lieben Geste.

mhmmmm, es riecht herrlich!

An so einen Tag wie heute muss es in ihrem Herzen doch recht traurig sein, wie auch in meinem, dem meiner Schwestern und all den Kindern, deren Mütter schon beim Vater im Himmel ihr Zuhause gefunden haben. Ich kann mich noch sehr gut an die Muttertage für meine Anykam erinnern, da wurde Frühstück gemacht, Selbstgebasteltes geschenkt und manchmal Lieder vorgesungen und vorallem, hab ich mich bemüht an diesem Tag, ja artig zu sein.

Ich bin meinen Kindern und Meneer van Duin sehr dankbar für diesen wunderbaren Muttertag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen