Freitag, 11. Mai 2012

Im Prater blühn wieder die Bäume.....


.....oder Geburtstag Teil 1

Ich hatte einen herrlichen Geburtstag. Das größte Geschenk war, dass wir in Wien waren und es war auch noch ein Sonntag.

Constantin hatte schon um 5 Uhr morgens keine Lust mehr zu schlafen und da 8 Personen auf 60 m² viele zu viel sind, hab ich beschlossen einen Morgenspaziergang zu machen. So ging es über die Stadionbrücke, bei der Wasserwiese vorbei zum Heustadlwasser, dieses entlang bis zur Allee auf zum Lusthaus.

der "Grüne Prater"


Rosenwasser

Das Lusthaus

ein ehemaliges Jagdhaus

die Prater Allee - eine meiner Laufstrecken!


Die Kastanienbäume blühen so wunderschön. Die sind eher selten zu sehen hier in unserer Umgebung. Constantin war sehr begeistert und irgendwann ist er nach dem vielen schauen auch wieder eingeschlafen.

wunderschön diese Kastanienblühten

ein müdes Pünktchen


Mit dem grünen Prater verbinde ich viele Erinnerungen an Fahrradausflüge, Spaziergänge. Eislaufen lernen am Heustadlwasser, fischen und ganz viel durch die Wälder streifen.

Beim nach Hause gehen "hintenrum" war der Geruch von frischem Bärlauch so wuchtig, dass ich am Liebsten einen mitgenommen hätte.

Bärlauch, ich liebe diesen Geruch!


Was für ein schöner Geburtstagsstart! Vielen Dank Constantin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen