Freitag, 12. Juli 2013

Anders......

.......als sonst!

Unser lebhafter Elias hat uns für 2 Tage verlassen und genießt ganz bestimmt die Zeit mit seinen Großeltern. Ich freue mich sehr für ihn, da er uneingeschränkte Aufmerksamkeit von zwei ihn liebenden Menschen hat und das ganz bestimmt sehr viel erleben wird.
 
Ehrlich gesagt und ein wenig hinter vorgehaltener Hand, "Ich genieße auch!"
 
Sein Wunsch viele Brettspiele zu spielen, ganz besonders Schach, dass ihn sehr begeistert mit seinen 6 Jahren. Er ist ausgesprochen gut darin, obwohl er die ganze Zeit am Sprechen ist und seinem Gegenüber die nächsten Züge versucht vorzuschreiben. Leider hat er gegen Meneer van Duin noch nicht gewonnen und so ist es für ihn toll gegen Opa und Oma zu spielen. Ich finde es sehr bemerkenswert, das so ein kleiner Junge ein so schweres Spiel wie Schach so gut beherrscht. (leider haben wir noch kein Foto von so einem Schachduell)
 
Die Stille im Haus, die Einfachheit die mich umgibt und dieses angenehme Gefühl nicht immer parat stehen zu müssen, ist sehr angenehm. Da spüre ich erst was es heißt vier Kinder im Haus zu haben und bald sind es Fünf.
 
Keine ständigen Fragen, kein Schreien, keine Widerworte, kein "Du musst", Ich will", jetzt!,  der hat mich ...... usw.
 
Ich bin schon sehr gespannt, was er morgen alles zu berichten hat und dann wird unser Haus wieder ganz lebendig!
 
Hab eine schöne Zeit, Du einzigartiger junger Mann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen