Donnerstag, 25. April 2013

Schleifchenfest.......

......wunderbar!

Es war ein herrlicher Abend. Viele sind meiner Einladung gefolgt und jede hat nach der Bedeutung des Schleifenfestes gefragt. Ist es etwas Österreichisches, oder doch etwas Niederländisches? Nein, ich habe es erfunden. Manche haben sogar danach gegoogelt und auch nichts gefunden. Es war ein Erfolg. Wir haben viel gelacht und uns amüsiert.

Zwei der  jüngsten Teilnehmer
Lecker, Lecker
Bevor wir warmen Apfelstrudel, Alexandra-Tiramisu (welches ein wenig mehr Vanille gebraucht hätte) und Anykam's-Erdbeeren in Joghurt (ohne Zucker) gegessen haben, wurden die verschiedenen Schleifen ausgeteilt. Von jeder Schleife wurde ein kleinens Stück abgeschnitten, aufgeklebt und ich habe den Namen der Überbringerin notiert, damit ich später, wenn ich die Decke für unser Sommerbaby mache auch weiß, von wem die Schleife ist. Eine der Frauen hat auch den passenden Stoff gebracht.

Schleifchenliste
Zu jeder Frau hab' ich eine kleine Rede gehalten. Ich habe sie quasi aus meinen Blick vorgestellt und ich muss hier sagen, jede dieser Frauen ist so etwas besonderes und einzigartiges. Ich bin so glücklich so wunderbare Frauen um mich zu haben. Ich habe lange Zeit Freundinnen vermisst und vermisse einige meiner Wiener Freundinnen natürlich noch immer. Und ganz besonders meine Schwestern.

besondere Frauen
diese ein 5fache Mutter!
Constantin immer dabei!
Nach meinen kleinen Reden, welche eine ganz bezauberne Prinzessin als "Grabreden" bezeichnet hat war es so als wäre das Eis, des sich "Nicht-Kennens" gebrochen und es ging ein geschnatter los und Frauen sprachen miteinander, die sich davor nicht kannten. Schön, so schön um zu hören und zu sehen, wie aufeinmal so ein Gewirr, Lachen, Reden und Zuhören geschieht.

wir machen uns bereit zum...
Gruppenfoto
Nach einem Gruppenfoto wurde es immer ruhiger und ich merkte, dass ich doch sehr müde war und mir alles weh tat. Später, als ich jede einzelne Schleife abgenommen habe und nochmals im Bett den Abend durchgegangen bin fühlte ich mich sehr gesegnet. Und mit den Gedanken an meine Anykam bin ich dann auch eingeschlafen. Nein, ich habe nicht geweint, sondern ich war und bin sehr dankbar immer mehr und mehr zu sehen, was für eine tolle Frau meine Mutter war und manchmal sehe ich Stücke von ihr in mir und darüber bin ich stolz.

vor einem Ball vor über 18 Jahren!
Meneer van Duin hat mich den ganzen Abend so lieb unterstützt. Was für ein Glück ich doch hab!

Van Duin Groß und Klein, ein tolles Team!
Vielen Dank auch an meine liebe Marie-Louise! Die so lieb dekoriert hat. Mit rosa Bändern an Türschnallen, Kerzenhaltern, Tischbeinen usw.
Marie-Louise mit Maryella!
Thanks for all the help, Darling! Love you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen