Mittwoch, 24. April 2013

Heute will ich nicht weinen,...

...sondern lachen!

Ob mir das gelingen wird, dass erzähl' ich dann morgen. Die Sonne scheint, wie damals, doch sind 12 Jahre vergangen. 12 lange Jahre, in denen so viel passiert ist. Die Veränderungen die ein Tod mit sich bringt sind immer gewaltig.  Ach wie sehne ich mich nach ihrem Lachen, nach ihrer Art zu reden, ihrer Stimme, Ihrer Küsse und dem Gefühl, dass alles Gut wird. Manchmal kommt es mir noch immer wie eine lange Reise vor auf die sie gegangen ist und vielleicht ist es auch so. Gerade heute strampelt unser Sommerbaby ganz heftig, vielleicht um mir zu zeigen, dass es zuerst Leben gibt, bevor der Tod kommt.

Was habe ich mir für den heutigen Tag ausgedacht? Als wir erfahren haben, dass wir noch ein Kind bekommen und noch dazu ein Mädchen ist, muss es ein Fest geben. Ein "Schleifenfest!" Noch nie davon gehört? Ich auch nicht!

Einladungen zum Schleifenfest!
Seitdem wir von unserem Mädchen wissen, trage ich ein rosa Band um den Bauch, eigentlich unter der Brust, denn mein Bauch wird fast täglich größer. 

Ich hab verschiedene Frauen eingeladen und in der Einladung vermerkt, das ein Band, das zu einer Schleife gebunden wird, in einer Länge von ca. 120 cm in einer "Mädchenfarbe" mitbringen ist. Natürlich bin ich schon gespannt, wer aller kommt und was für Bänder gebracht werden. Ich möchte diese Schleifen bis zur Geburt tragen und dann auf einer Babydecke verarbeiten. Damit ich eines Tages meinem Sommerbaby über all diese Bänder, und Frauen, erzählen kann.



Meine Mutter war eine großartige Oma. Leider viel zu kurz. Marie-Louise und der Mäuserich können sich nicht an sie erinnern und meine anderen Kinder haben sie nie kennengelernt.

Viele, viele Küsse und noch mehr Umarmungen liebe Anykam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen