Samstag, 31. Dezember 2011

Silvestererinnerungen &.....

Neujahrsfeuer und Sternspucke 2010


.... Tagebuch!

Das das Heute, der letzte Tag in diesem Jahr sein soll, ist so unwirklich, wie real. Hätte ich keinen Kalender und wäre irgendwo fernab von Zivilisation, würde ich diesen Jahreswechsel gar nicht bemerken. Als Kind hat mich dieser letzte Tag im Jahr immer sehr traurig gestimmt. Ich hatte das Gefühl von Verlust und Angst vor dem Neuen. Natürlich, hab ich mir das nicht anmerken lassen, da jeder um mich herum fröhlich und aufgeregt war. Es gab immer gutes Essen, meistens waren Freunde eingeladen, es wurde natürlich Wiener Walzer getanzt und viel gelacht. Manchmal waren wir auf einen Ball, oder auf einer kleinen Wanderung auf den "Wiener-Bergen" um das Feuerwerk noch besser zu sehen.

Neujahrsfeuer 2010


Doch irgendwann am Silvestertag war ich für einige Stunden zurückgezogen und "verschwunden" in meinem Geheimversteck, um noch in mein Tagebuch zu schreiben. Meistens hab ich noch einige Erlebnisse nachgeschrieben und mein Herz ausgeschüttet über alles Ungewisse, das so ein neues Jahr bringt.

Isaac und unser erlaubtes "Feuerwerk" 2009


Später im Erwachsenenalter hab ich die Silvesterabende sehr unterschiedlich verbracht und oft nicht aufbleiben wollen, da das aufbleiben nicht mehr so "besonders" war. So habe ich manche Silversterabend ganz allein mit einem guten Film, mein Tagebuch und vielen Vorsetzten verbracht und bin ganz andächtig ins neue Jahr gegangen. Das Tagebuch ist heute noch sehr wichtig für mich, doch habe ich lange nicht mehr soviel Zeit um viel zu schreiben.

Die letzten zwei Jahr hatten wir zu Silvester immer Besuch aus Wien, diesmal sind wir das erste Mal ohne Besuch.

Unser erstes Silvester in den Niederlanden verbrachten wir mit Annemarie und Matthias.

Ein guter Blick auf das Feuerwerk 2009


Letztes Jahr mit Eva & Papa und natürlich Constantin plus einem Neujahrsfeuer in unserem Garten.

Eva und der geübte "Nichtschläfer" 2010

Papa, in seinem Element und unser Wohnzimmer! 2010


Dieses Jahr feiern wir den Jahreswechsel zum ersten Mal im neuem Haus!

Einen wunderschönen Silvestertag und ein besonderes 2012!

Darling, what will this new year bring us?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen