Mittwoch, 21. Dezember 2011

4. Advent......



..... und der Weihnachtsbaum!

Nachdem ich mein Elternhaus verlassen hatte, habe ich meine eigenen Weihnachtstraditonen mit denen meiner Familie und anderen Ländern verbunden. Somit bringt das Christkind nicht den Weihnachtsbaum, sondern er wird wenige Tage vor Weihnachten von allen Familienmitgliedern, manchmal auch mit  Freunden und Gästen geschmückt. Das ist immer sehr aufregend, besonders die Kleinen wissen nicht welche Kugel sie zuerst aufhängen sollen und viele Schöne Ornamente sind dadurch schon zu Bruch gegangen. Auch ist er nie so perfekt wie ihn das Christkind in meiner Kindheit gebracht hat, doch habe wir soviel Spaß und manchmal auch kleine Streiterein, wer nun welches Ornament wo hinhängen darf.

Zuerst wurde aber ein großer Teil der Weihnachtspost erledigt und danach noch die 4. Kerze mit Gesang angezündet. Belohnt wurden wir mit Pizza und einem Weihnachtsfilm.

fleißig, fleißig wird geschrieben und geklebt

Darf ich vorstellen: " Der Ober-Kuvert-Schreiber!"

Fast schon wie an Heilig Abend

Unser Pünktchen im Baum

auch Constantin hilft mit

sehr andächtig

Unser Engel, der vor Jahren von den lieben Zirms geschenkt wurde

so viele Hände wollen die Krippenfiguren aufstellen

Die Krippe meines Vaters mit den Krippenfiguren

Wir lieben Weihnachten

der Baum in voller Pracht



Noch wenige Tage, dann steht das Christkind vor der Tür.

Darling, thanks for your help!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen