Freitag, 15. Juli 2011

Home - Vernissage.....


..... und ich bin erstaunt und glücklich!

In den Niederlanden lerne ich immer wieder etwas Neues. So auch am Anfang der Woche mit einer


Fahrenden-Persönlichen-Gemälde-Wohnzimmer-Vernissage


Vor wenigen Wochen, kurz nach unserem Umzug ist ein junger Mann bei uns vorbekommen und hat uns angeboten Kunst im eigenem Heim zu sehen. Ich dachte: " Ein armer Student!" Außerdem lieb ich die Malerei und hätte gerne ein paar schöne, große Gemälde im Haus hängen.


Ein Termin wurde ausgemacht und wieder verschoben bis es diese Woche klappte. Bei strömendem Regen haben Erik und der "Student", der keiner war, die Malerein ins Haus gebracht. Ich hab mich so gefreut, eine Vernissage in unserem Haus. Marie-Louise und Isaac waren auch dabei, obwohl es schon lange nach Bettzeit war.




Er, der Nicht-Student, hat nicht viel gesprochen, doch viele Bilder gezeigt. Ich hatte allerhand Fragen, die immer wieder kurz beantwortet, oder mit Gegenfragen nicht beantwortet wurden. Zur Frage, wer die Maler sind, gab er meistens nur Vornamen preis, dabei hat es mich wirklich interessiert. Die Maler kommen aus den Niederlanden und aus China, ein Bild war sogar von einem Österreicher. Na bitte!








Gekauft haben wir nichts bis jetzt, doch über ein Bild denke ich noch immer nach.

Darling, that was an evening!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen