Sonntag, 29. Mai 2016

Ein Wochenende ......

..... nur für uns!

Die ganze Woche habe ich von diesem besonderen Wochenende gezerrt. Immer und immer wieder daran gedacht und mich daran erfreut! Total aufgetankt und mit viel Energie und Geduld ausgestattet, konnte ich eine viel bessere Mutter sein und so manche Situation einfacher annehmen.

Meneer van Duin und ich haben uns ein herrliches Wochenende im Hotel Des Indes in 's-Gravenhage geschenkt. Nur wir zwei ohne Kindergeschrei, ohne andauernden Fragen, ohne "Mama, der hat.....!" ohne kleine Füße im Gesicht zu haben, oder immer wieder Nachts aus dem Schlaf gerufen zu werden. Natürlich auch ohne den vielen angenehmen Situationen die wir als Eltern so mit machen.

Einmal nur wir! 

Herrlich!

Ganz mein Stil!

Durch ein besonderes Angebot, konnten wir in einem elegant-luxuriösem 5 Sterne Hotel absteigen. 

Wenn einem die Autotür geöffnet wird, das Auto geparkt und zu guter Letzt das Gepäck ins Zimmer gebracht wird, dann weiß der Gast, dass er an einer excellenten Adresse ausgestiegen ist. Ich hatte keine Ahnung, obwohl ich selbst buchte.

Natürlich hatten wir eines der kleineren Zimmer, doch mit allem Komfort. Ich kann nur immer wieder betonen Herrlich!


Die Geschichte des Hotel Des Indes, hat mich sehr interessiert und dann noch zu lesen, dass die berühmte Ballerina Anna Pavlova, 1931 in diesen Räumlichkeiten verstorben ist, hat mich fasziniert. Anna Pavlova war eine wunderbare Tänzerin. Ich hatte in meiner Jugend ihre Biographie gelesen in einer Zeit als es fast nichts anderes für mich gab außer Tanzen. Das Haus hat eine einzigartige Geschichte mit wunderbarem Flair. Wie schon geschrieben, "Ganz mein Stil!"

Ich wusste gar nicht wie wunderschön Den Haag ist. Meneer van Duin fragte ich einige male, warum wir nicht in Betracht gezogen hatten nach Den Haag zu ziehen. Die Stadt hat mir den Flair geboten den ich vermisse. Galerien, Antiquitätengeschäft, Cafe's, internationales Publikum, öffentliche Parkanlagen, die zum Weilen und Spielen einladen.

Den Morgen schwimmend und schwitzend zu Beginnen tut gut und gehört nicht zu meinem Alltag. Um so mehr genieße ich diese Momente.

Soviele Stunden nur mit Meneer van Duin zusammen zu sein, hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. Ich glaube es war unsere Hochzeitsreise, die schon einige Jahre her ist. 


Ganz besonders Dankbar bin ich an unsere Iris, die den Kampf mit den Kindern aufgenommen hat und es wunderbar meisterte. Die Kinder hatten eine schöne Zeit. Dankeschön

Nur wir zwei und sonst nichts sollte es öfter geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen