Montag, 28. Oktober 2013

Karten......

......und andere niederländische Traditionen!

Hier boomt das Kartengeschäft. Nicht zu glauben, wie viele Karten hier geschrieben werden. Es gibt eigene Weihnachts-& Baby-Briefmarken und zu jedem Geburtstag Karten, Karten, Karten! Die Post hat hier immer viel zu tun und es läuft wie am Schnürchen.
 
Seit dem bekannt wurde, dass wir ein Baby erwarten sind Karten ins Haus geflogen und als unser Sommerbaby, dann da war, konnten wir uns gar nicht mehr retten von all den Karten die wir erhalten haben.

Glückwünsche zur Schwangerschaft

Alle diese netten Menschen die sich mit uns freuen und Karten schicken. In unserem Vorraum habe ich eine Leine gespannt und die ist sogar zu kurz geworden, wo sie mindestens 5 wenn nicht mehr Meter lang ist, aber doch nicht ausreicht.

fast 70 Karten

die erste Karte aus Noord Holland

..... von überall her


Eine andere niederländische Tradition ist, dass das Haus sichtlich für andere nach der Geburt dekoriert wird und sich so jeder über den Familienzuwachs freuen kann und ganz einfach vorbei kommt.

Hurra ein Mädchen

rosa, rosa, rosa

Hier in Beeckendael wurde für alle sichtbar am Eingang von ein paar Beeckendaeler ein netter Empfang für Vienne gezaubert. Wenige Tage später wurde noch ein Baby geboren und dieses wurde auch gleich begrüßt.


Vienne auf Nr. 29

sssss hier ist ein neues Baby in Beeckendael!

am Tor vor unserem Kasteel

Meine persönliche Lieblingskarten hat meine Süße gemacht. Mit ganz besonders lieben Worten für unsere Vienne, ganz persönlich an sie gerichtet. So süß!

eine ganz besondere Glückwunschkarte
Jetzt ist es wirklich Zeit, all die Karten abzunehmen und wegzupacken. 3 Monate sind eine lange Zeit und bald kommen die Geburtstagsglückwunschkarten für Constantin, Isaac und nicht zu vergessen die Weihnachtskarten. Karten, Karten, Karten........

Vienne Willkommen
Ps. Die schmackhafteste Karte haben wir in Form einer Schokoladen-Karte erhalten! Einige Wochen wussten wir nicht, wer der Absender war, doch das Geheimnis wurde gelüftet.

1 Kommentar:

  1. Kasteel. Rockt.

    Diese Kartenkultur gefällt mir. Das sind auch wirklich nette, attraktive Exemplare.

    AntwortenLöschen