Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbstferien......


.
...... eine Herausforderung!

Meistens sind wir in Wien zu dieser Zeit, doch diesmal nicht! Schade, ja schade, doch mit unserem Sommerbaby im Schlepptau und über 10 Stunden Autofahrt mit 2-3 Tankpausen, Igit! Somit habe ich am Wochenende für jeden Tag etwas geplant, damit  mir, und natürlich den Kindern, nicht die Decke auf den Kopf fällt.
 
Da ich im Moment "Streithähne und Hennin" im Haus habe, ist es gar nicht so leicht!
 
Montag hab ich Isaac geholfen sein Zimmer umzustellen. Resultat, ein zufriedener Isaac plus Chaos pur! Das muss noch geändert werden, doch im Moment genießt er und denkt nicht ans neu Einräumen und Aufräumen! Für unser Sommerbaby konnte ich einen Schrank abzweigen, den ich dann mit Marie-Louise und Isaac einen Stock tiefer tragen konnte. War sehr erstaunt, dass es keinen Streit gab, beide haben ruhig und kraftvoll mitgearbeitet.
 
Dienstagvormittag hatten wir Besuch, der dann bis zum Nachmittag blieb. Die Kinder haben so allerhand miteinander gespielt. Jedes Alter war vorhanden. Von Suppe bis Kuchen wurde improvisiert und es ging sich sogar noch eine Stunde Beratung in Nähen und Schnittzeichnen aus. Wenn ich jetzt noch Zeit abzweigen kann, dann hab ich bald ein paar neue Röcke! An diesem Regentag schien für eine Stunde die Sonne und die benützen wir um mit den Kleineren einen Spaziergang zu machen, den am meisten Cyra freute.
 
2 Mädchen und ein Blondschopf im Land der Barbies!

Raubkinderkuchenverzehr!

Draußen wird Formel 1 gefahren, drinnen zugeschaut!

meine hübsche Marie-Louise

Gemüsesuppe an einen Regentag, immer gut!

frische Luft - macht müde

schlafende Prinzessin

ich bin ja so glücklich.....

.... das werden neue Röcke!
 
Mittwoch war Bibliothek angesagt, Markteinkäufe, Tum Tum, das Lieblingszuckerlgeschäft meiner Kinder, Trommelprobestunde für Elias und mit der Hilfe von Isaac ein Lebensmittelgroßeinkauf. Danach war ich geschafft, die Kinder leider noch nicht. Zum Abendessen, gab es diesmal eine "sündigen Speiseplan" selbstgemachte Hamburger und Shoama. Zur Krönung ein Eis und Star Trek!
 
Tum Tum, das Blechschüsselzuckerlgeschäft, ein Traum!
 
Heute, ja heute steht noch einiges auf meiner Liste: "Mama, ich hab nichts zum anziehen", also zum x-ten mal die Waschmaschine an, Bad und Toiletten putzen - eine wahre Leidenschaft, Pizzateig fürs Abendessen kneten und die Kinder zu ein paar Hausarbeiten einteilen, sonst wird sich der gewünschte IKEA-Besuch nicht ausgehen!
 
Unser kleines Sommerbaby hat sich erst um 6 Uhr morgens gemeldet und somit fast 8 Stunden geschlafen, was für ein ungewöhnliches Geschenk. Ich bin sehr, sehr dankbar. Schlaf steht auf meiner Wunschliste, Dankeschön Vienne.

Wir sind ausgeruht, Guten Morgen!
 
Darling, tomorrow is your turn to entertain the kids! Nice that you took a day off!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen