Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein Traum......

.... viele Erinnerungen!

Letzte Woche wurde ich mit einem wunderschönen Traum beschenkt, der sich so echt und unheimlich schön an fühlte.Täglich denke ich daran und immer wieder kehrt dieses Gefühl der Wärme und Liebe zurück. 

Nach über 10 Jahren bin ich in die Heimat meiner Mutter zurückgekehrt und wurde von meiner Lieblingscousine vom Busbahnhof abgeholt, wie all die vielen Male in meiner Kindheit und auch 10 Jahre zuvor. Endlich hatten wir uns wieder. Wir sahsen wie immer auf ihrem Bett und hatten uns stundenlang zu erzählen. Den Mittlerweile stehen wir fast in der Mitte unseres Lebens.

Wir aßen typisches Essen der Region, erzählten wieder, gingen in die Stadt, kauften am Markt meine geliebte "Görögdinnye" (Wassermelone) und ganz viel "Borek" ein. Auf dem Weg nach Hause, veränderte sich etwas.

Das große Haustor wurde von meiner Tante Ketty geöffnet, die die Lieblingsschwester meiner Mutter war. Ketty ist aber im Dezember 2011 verstorben und auf einmal war sie da und hat uns angelächelt, in der Küche stand Limonade.

Später kam Tante Terez dazu, die vor zwei Jahren verstorben ist und es gab ein Geschnatter in der Küche, bei Kaffee und Kuchen.

Auf einmal stand meine Anykam in der Tür, schön und gut duftend wie immer, mit ihrem zauberhaften Lächeln auf den Lippen.Ich traute meinen Augen nicht und wollte nur den Moment festhalten. Zu selten träume ich von ihr. Zu selten kommt sie zu mir, in dieser ganz anderen Welt.

Alles war so wie in meiner Kindheit, ein heißer Sommertag mit Görögdinnye, Sonnenblumenkernen, Kirschenkuchen und viele laute, doch angenehme Gespräche.

Mit diesem wohligen Gefühl bin ich aufgewacht, mit Dankbarkeit im Herzen zu wissen, dass ich all diese Lieben eines Tages wiedersehen werde. Wenn es Gott, an den ich glaube, wirklich gibt, wenn sein Sohn Jesus Christus den Tod bezwungen hat und wir eines Tages alle wieder vereint sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen