Dienstag, 26. Februar 2013

Dankbarkeit.......

...... in meinem Leben!

Schon seit Wochen überkommt mich immer wieder ein ganz starkes Gefühl von Dankbarkeit. Manchmal so stark, dass ich erfüllt von diesem warmen, sanften, sich aufbreitenden Gefühl weine. Tränen des Glücks. Vielleicht hat das ja alles mit meinem "Zustand" zu tun! 

Meistens sind es ganz winzige Dinge, wie zum Beispiel, Sonnenstrahlen, witzige Worte die Constantin spricht. Zeit für mich, ein schönes Lied, oder auch mein Bett, in das ich mich zurückziehen kann. Ein geputzter Boden, oder ein aufgeräumtes Wohnzimmer. Essen, das plötzlich vor der Tür steht. Liebe Freundinnen die uns helfen, schlafende Kinder und ein gutes Buch. Von Meneer van Duin in den Arm genommen zu werden und seine sanften Küsse zu spüren. Und so könnte ich hunderte Kleinigkeiten aufzählen die mir soviel bedeuten.

Ich bin dankbar für meine Familie. Für meine Kinder und ganz besonders für Meneer van Duin. Unsere Familie hat eine ganz besondere und zum Teil schwere Konstellation, doch bringt sie soviel Freude mit sich und ich stecke mitten in einem großen Lernprozess. Zu oft überkommt mich das Gefühl, es nicht zu können, irgendwann zu versagen, doch ich gebe nicht auf.

Diese, unsere letzte, Schwangerschaft ist nicht nur ein Segen, sondern, mit allem was dazu gehört, eine Prüfungszeit. Dieses Kind scheint einen ausgesprochen starken Willen des Lebens zu haben. Meneer van Duin und ich sind schon sehr gespannt, was für ein besonderes Wesen unsere Familie krönen wird.

Aber am allermeisten bin ich dankbar dafür zu fühlen und dadurch zu wissen, dass es einen himmlischen Vater gibt der seine Kinder liebt und möchte, dass sie glücklich sind. Ich bin dankbar für die Heiligen Schriften und für den Trost und Rat, den sie mir geben. Immerwieder schlage ich die Schriften auf und entdecke Worte, die ich genau zu diesem Moment brauche. 

Ich bin dankbar für Tempel und das sie in meiner Reichweite sind. Ich bin dankbar für das Beispiel meiner Eltern, ganz besonders, das stille Beispiel, meiner Anykam, die ich immer wieder um mich fühle. Als ich vor wenigen Wochen mit meinen Schwestern zusammen war, konnte ich so genau sehen und fühlen wie sie in jedem Einzelnen von uns weiterlebt und wir alle wunderschöne Eigenschaften von ihr haben.

Mein Leben ist Reich an so vielen weltlichen und geistigen Schätzen. Dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen