Freitag, 8. Februar 2013

Drei Schwestern.....

 ......im Tempel!

Gestern war ein ganz besonderer Tag. Schon zuvor habe ich versucht meine, im Moment nicht vorhandenen, Kräfte zu sparen und die Reise zum Frankfurt Tempel zu schaffen. Durch meine Schwangerschaft und eine seit Weihnachten andauernde Erkältung mit verschiedenen Entzündungsherden in meinem Körper, bin ich sehr schwach geworden und alles ist unheimlich anstrengend. Zum Leid meiner  ganzen Familie.

Meine "Rapunzel"-Schwester, hat sich in dem letzten Jahr bereitgemacht um die Bündnisse des Tempels einzugehen. Ich kann es noch immer nicht glauben und bewundere sie für ihre Kraft und Ausdauer. Rapunzel hat sich als Teenager entschlossen nicht mehr ein aktives Mitglied der Kirche zu sein und hat ein sehr weltliches Leben mit allen Ups and Downs geführt. Somit hat sie Lebensumstände kennengelernt, die mir immer verborgen waren und die ich oft nicht ganz verstand. Vor einigen Jahren hat sich ihr ältester Sohn für die Kirche interessiert und nach einigen Monaten ist auch meine Schwester wieder zur Kirche gekommen. Zu all unserem Erstaunen und großer Freude ist sie immer wieder gekommen. 

Ihr ältester Sohn hat sich zur Taufe entschlossen und trägt nun das aaronische Priestertum. Sie hat sich entschlossen alles was sie daran hindert ihrem Taufbündnis wieder treu zu sein aufzugeben und sogar mehr, sich darauf vorzubereiten und die heiligen Bündnisse des Tempels auf sich zu nehmen. Und das hat sie geschafft.

Gestern war es so weit! Meine Süße und ich waren Zeugen dieses wunderbaren Geschehens. Und viele andere lieben Schwestern der Gemeinde Wien II, aber auch schon lang gegangene. Eine ältere Schwester sagte: "Die Rosi schaut jetzt runter und freut sich!" Natürlich, war unsere Anykam bei uns und ihr Wunsch hat sich erfüllt. Vor  vielen, vielen Jahren hat sie mich ins Haus des Herrn gebracht im Frankfurt Tempel. Letztes Jahr ich meine Süße und gestern meine Süße, unser Rapunzel.



Ich habe eine tiefe Bewunderung für mein Rapunzel. Ich weiß nicht, was es bedeutet, als Erwachsene sein Leben so zu verändern, doch das es nicht einfach war liegt auf der Hand. Ich bewundere auch ihren Mann, der Schritt für Schritt dieser Veränderung zusieht und sie unterstützt.

Gebete werden erhört, doch wissen wir nie wann!



Thank you Darling for bringing me to the Tempel as so many times before. Watching Constantin probably being bored. I love you and one day some more prayer are heard!

4 Kommentare:

  1. oh, wie wunderschoen, Alex! Ich freue mich sehr fuer dich und deine Familie! Was fuer ein wunderbarer Tag das fuer euch alle gewesen sein muss! Danke fuers teilen! Steffi

    AntwortenLöschen
  2. !!!!!schön!!!!!!!
    weiss ein bißchen wies dir geht - hab die ganze nacht gebrochen und hörte in der früh nicht auf - ich bin soooo kraftlos - zum glück waren die kids bei oma (semesterferien) und holten den kleinsten auch ab(ich hätte sonst nicht überlebt/geschweige denn die wohnung) - das ist soooooo doof wenn man als mama nicht "funktionieren" kann...alles liebe aus mödling

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar! Freu mich sehr für euch!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Offenbarung die vor ca. 15 Jahren gegeben wurde ist jetzt in der Erfüllung.
    Als ich mit meinem Enkelsohn - Eric - vor seiner Taufe in der evangelischen kurz auf ihn aufpassen musste, hielt ich meinen Enkelsohn Nr.1 in den Armen, und war sehr traurig, weil er nicht in unserer Kirche gesegnet wird. In dieser meiner Trauigkeit war eine Stimme in mir, die sagte: "Du trägst das Priestertum Gottes, was hindert dich daran ihn zu segnen." Mit Tränen in den Augen und ganz erfüllt von dem Geist Gottes der in mir war gab ich dem Eric eine Segen, der unter anderem besagte, dass durch ihn seine Familie zur Kirche kommen werde. JETZT IST DIE ZEIT DER ERFÜLLUNG! Lob und Preis sei unserem Gott. Ich bin ein "stolzer" Vater von 3 wunderbaren Töchtern. Wie meine Älteste sagte, denn dieses Wort ist wahr: "Gebete werden erhört, doch wissen wir nie wann!" Jetzt hat er unsere Gebete die wir für Veronika sprachen, erhört!!!

    AntwortenLöschen