Donnerstag, 24. Januar 2013

Im Sommer erwarten wir......

 ..... ein kleines, gutduftendes Geschenk!

Ob es wiedereinmal ein Prinz oder doch, wie heiß ersehnt, eine Prinzessin wird wissen wir noch nicht.

Die letzten Wochen und Monate bin ich nicht nur mit Übelkeit, die leider 24 Stunden andauert, Müdigkeit, die mich immer wieder einholt beschäftigt, sondern auch mit dem Gedanken: "Wird uns dieses Kind bleiben!" Zu oft habe ich es erlebt, dass meine Schwangerschaften früh enden und mein Körper und Geist in einem Chaos zurückgelassen wird, in tiefer Trauer um das verlorene Kind.

So ist immer wieder meine Frage an die Hebamme, ob es dem Kind wirklich gut geht. Dieses Ja, beruhigt mich dann für eine kurze Zeit, bis meine Zweifel wieder hochkommen.
Zum Glück habe ich Meneer van Duin an meiner Seite, der es im Moment recht schwer hat. Früh zu Bett ist nicht sein Plaisir und eine erschöpfte Frau, ist nicht gerade reizend. Doch tut er alles Nötige und schlägt sich gut durch.

Gestern als wir wiedereinmal bei einer Kontrolle waren und ich meine Frage stellte haben wir eine ganze Weile mit diesem kleinen Wesen am Monitor verbracht. Was für ein Segen, was für ein Glück ein gesundes, strampelndes Kleines zu beobachten.


Thanks for all that you do, Darling!

6 Kommentare:

  1. Oh, ich freue mich so sehr für euch! Geniess es dein kleines Wunder im Bauch zu haben!!! Lass dich verwöhnen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! In ruhigen Momenten genieße ich es sehr. Hoffe, wir sehen uns bald!

      Löschen
  2. Das ist aber schön!! Hoffentlich fühlst du dich bald wieder fit. Dieser Erschöpfungszustand ist so anstrengend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina, ich bin ja innerlich so aufgeregt. Noch ein Kind, Nr. 5. Ich hoffe, dass die Zeit des sich nicht gut fühlens bald vorbei ist. Alles Liebe nach Österreich!

      Löschen
  3. Wie schön ein Bild zu sehen! soooo lange Beine! ich wünsch euch das Allerbeste. ein Sommerbaby, es wird sicher alles gut! hauptsache gesund und ein Mädchen ;-) naja, die Buben habt ihr ja auch gut hingekriegt :-) je mehr, desto besser. Bussi Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich gar nicht satt sehen und ganz besonders am Monitor. Es ist so ein Geschenk für mich dieses kleine Wesen und den Herzschlag zu sehen. Ein Herz das schlägt und hoffentlich nicht aufhört. Eine Prinzessin wäre aller Wünsch, so wir hoffen. Lieben Gruß

      Löschen