Freitag, 7. Dezember 2012

Schnee-Fahrrad-Fahrt.....

....... Abenteuer!

Juchuuu, es hat geschneit! Ein weißer Teppich hat sich heute Morgen übers Land gelegt, Herrlich!
 
Marie-Louise muss jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule, egal wie das Wetter ist. Da ihre Schule und die der Jungs zu weit von einander entfernt ist, ist das leider nicht anders möglich.
 
Da mein Mädchen so tapfer ist, fahre ich mit den Jungs auch mit dem Fahrrad, egal bei welchem Wetter. Im Gegensatz zu 12,6 km eine Strecke, müssen wir nur 2,3 km radeln. So auch heute auf neu gefallenen Schnee.
 
Mit Meneer noch kurz die Lage besprochen. "Glaubst Du können wir das Rad nehmen?" " Natürlich, das bisschen Schnee!"
 
Ja, es waren nur 8-10 cm Schnee, doch darunter war Eis und zum Teil Matsch. Der Wind war hart und mit Schneeflocken gefüllt. Wir machten uns auf denWeg.
 
Elias hat es wunderbar geschafft, ohne zu stürzen zur Schule zu kommen. Er ist auch ein echter Kämpfer, den bei Schnee-Gegenwind ist Jammern erlaubt. Dieser Junge beeindruckt mich immer.
 
Isaac, setzt sich gemütlich auf meinen Pakerlträger. Nach wenigen Sekunden radeln, stürzen wir. Ja wir! Es ist so schnell passiert, dass ich gar nicht wusste wie mir geschieht. Mit den Gesicht auf eine Erhöhung aus Beton, war nicht gerade angenehm. Also wieder aufsteigen und weiter. Wenige Minuten später, nochmals gestürzt. Isaac ist zum Glück abgesprungen. Oh, wie hatte ich ein mulmiges Gefühl beim weiterfahren. Hätte ich doch das AUTO genommen!
 
Cyra, hatte es am Besten. Freudensprünge und im Schnee welzen!
 
Marie-Louise ist 4x gestürzt und musste wegen den Wind eine ganze Strecke zu Fuß gehen. Sie ist so stark und ausdauernd und steigt nächste Woche wieder auf ihr Fiets, oder nicht?
 
In den Niederlanden fährt Mann und Frau, sowie Kind immer mit dem Fahrrad, egal ob die Sonne scheint es regnet, stürmt und schneit.

Am Nachmittag hab ich die Kinder mit dem Auto abgeholt, Elias zu mir: "Na, geh Maaaammmmma! Ich wollte, doch mit dem Fahrrad fahren!"
 
Wir leben uns noch immer ein, in den Niederlanden, doch finden es prachtig!

4 Kommentare:

  1. du machst mir soooo ein schlechtes gewissen - ich habs leider einreissen lassen, dass ich tgl mit dem auto in die arbeit fahre - vorher noch timi in die kindergrippe gleich beim Krankenhaus aberliefere - - - da weil ists doch nur 15min zu fussssssss - so peinlich - - - - hab eh schon drüber nachgedacht wieder mehr zu fuss zu gehen (ist ja soviel einfachen vorallem wenn man nacher noch einkäufe macht) - aber die luft, das benzin sparen und die umwelt!!!
    danke für den denkanstoss - take care
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank und schönes ZUFUSSGEHEN! Einen lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich fahre meine Töchter mit dem Fahrrad zur Schule bzw. zum Kindergarten. Die Schülerin fährt freilich selbst. Wobei ich es doch mit "weather permittimg". Aber da muss es schon wirklich ordentlich regnen oder schneien. Ganz ohne Gejammer von der Größeren geht es aber nur selten. Ich mag diese kleine Morgensport-Routine sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, mein Lieber! Ich mag es auch schon morgens zu radeln. Cyra, unsere Hündin hat dann auch gleich ihren Auslauf und der Tag beginnt an der frischen Luft. Besser geht es gar nicht!

    AntwortenLöschen