Dienstag, 7. Juni 2011

Bedankt Aloysius....

......voor de hele mooie tijd!

Am Karfreitag, war der letzte Schultag für unsere Kinder an der Basis School Aloysius. Jede Lehrkraft wurde mit einer weissen Rose beschenkt und es gab einen Abschied in jeder Klasse. Ich bin sehr dankbar für diese Lehrer meiner Kinder und für die Hilfe die sie ihnen am Anfang gaben, obwohl sie überfordert waren und sich erst an die zwei Österreicher gewöhnen mussten. Marie-Louise und Isaac haben sehr viel gelernt und ich bin sehr froh, dass es hier in den Niederlanden ein sehr gutes Schulsystem gibt. Sie werden zum Selbständigen arbeiten aufgemuntert und es gibt immer wieder tolle Aktivitäten nebenbei. Sie halten Referate und Buchpräsentationen, spielen Theater und immer wieder gibt es kleine Ausstellungen, wo sie ihre Arbeiten zur Schau stellen.


Juf Anne-Marie & Elias

Juf Maaike & Isaac

Juf Jiska & Isaac

Juf Simone, Marie-Louise und Constantin

Der Direktor der Schule, Meester John, hat mir an diesem letztem Schultag  erzählt, dass Isaac immer wieder bei ihm in der Kanzlei vorbeischaut und die Beiden miteinander plaudern. An seiner Wand hängen 4 Zeichnungen von Isaac. Es hat mein Herz sehr berührt.





Zeichnungen von Isaac an den Direktor

Am Nachmittag waren alle Kinder der 3 Klassen eingeladen. Es kamen ca. 30 Kinder! Es ging rund. Die Fahrräder vor dem Haus wurden immer mehr. Das Haus war so voll und laut. Es gab Wasserbomben und alle waren eifrig sie zu füllen und draussen platzen zu lassen. Das Buffet wurde gestürmt und zum Schluss hat eine Gruppe Jungs beschlossen in dem Sloot zu schwimmen. Andere sind mit Marie-Louise Boot gefahren.


alle kommen bei Rad

noch mehr Räder

der Saft fließt

Freundinnen nochmals vereint!

Auch gab es einige Verletzungen die zu verarzten waren. Zum Glück hatte ich Adinda meine Haus und Hof Friseurin als Hilfe.


Wunderbare Adinda & Constantin
Es war ein schöner Abschieds-Freitag mit viel Lachen, guten Wünschen und auch Tränen.


bevor es Tränen gibt, wird nochmals gelächelt!

Bedankt Aloysius

1 Kommentar:

  1. Hallo Familien van Duin,

    heute habe ich eueren Website angeschaut und es ist gut zu lesen dass euch eine gute Zeit bei uns auf der Schuele gehabt haben. Hoffentlich sind ihr an Ihrer neuen Umgebung gewoehnt. Wie ist es auf euerer neuen Schuele? Gefaellt es?

    Freundlichen Gruessen,

    Meester John

    AntwortenLöschen