Dienstag, 1. Februar 2011

Kleinigkeiten


Wenn ich unser Pünktchen so beobachte bereitet ihm im Moment sein Mobile, über dem Stubenwagen, besondere Freude. Sobald ich ihn hineinlege und er die Bienen und Blumen sieht beginnt er zu lachen. Seine Beinchen strampeln und seine Arme rudern begeistert in der Luft.

Elias Augen leuchten wenn er mit seinen Autos spielt und sie ganz präzise aufreiht, Parkplätze und Straßen zeichnet. Wenn dann noch ein Laut, wie iuiuiuiuiui  seinen Mund verlässt, dann ist er tief in seiner Kinderwelt.

Isaac ist zufrieden wenn er sich seinem Lego hingibt. Mucksmäuschenstill ist es dann in seinem Zimmer und wir sehen ihn erst wieder nach getaner Arbeit.

Ägypten, Pharaonen, Pyramiden, Götter und alles was zu dieser Epoche gehört ist das Lieblingsthema unserer Tochter. Sie ist eine kleine Expertin auf diesem Gebiet und wenn sie darüber erzählt, liest, schreibt, oder zeichnet strahlt ihr süßes Gesicht.

Wir alle haben Kleinigkeiten, die uns zum Lächeln bringen! Kleinigkeiten, die uns entspannen, uns verzaubern, uns glücklich machen in dem wir ganz in unsere eigene Welt tauchen.

Wie schön ist es doch solche Kleinigkeiten im Alltag zu entdecken!

1 Kommentar:

  1. Liebe Alexandra, du hast ja so recht! es sind die Kleinigkeiten, die es ausmachen! Alina hat grad geseufzt "mah das ist aber ein süüüßes Baby"
    ich find den Blog toll! Alles liebe

    AntwortenLöschen