Dienstag, 23. Februar 2016

Weiss....


.... und wieder weiss!

Projekte stapeln sich im Kopf, doch bis einmal was geschieht, dauert es!

Ende letztes Jahr habe ich bei Vicentius, mein Lieblings-Secondhandladen, einen Couchtisch für 5 Euro gefunden. Vollholz. Mein Plan ihn weiss zu streichen war in meinen Gedanken fest verankert, wie ich es tun möchte auch und natürlich war ich im Gedanken auch schon fertig bevor meine Hände sich an die Arbeit machten.

Nun war es soweit! Es wurde abgeschliffen, zum Glück war das Wetter trocken und so war unsere Terrasse zur Werkstatt geworden. Ich ließ die Jungs ihre Energie einsetzten, doch nach 10 Minuten gaben sie schon auf. "Mama, die Maschine, das surrt in meiner Hand!"



Da Constantin sich an einem Möbelstück verewigt hat musste dieses auch abgeschliffen werden und gestrichen.


Und nicht zu vergessen unser Ferienprojekt vom letzten Sommer - unsere Bank die vor dem Haus stehen soll, doch im Moment unseren Esstisch bereichert. Auch die hat Farbe nötig! Die Kinder uns ich haben sie aus zwei ausrollbaren Lattenrost gezimmert!



Gestrichen wurde Nachts, wenn ich mit Menner van Duin telefonierte. Unter der Woche verbindet uns das Telefon und Abends erzählen wir uns von unseren Arbeits- Alltags- Erlebnissen, dabei kann ich herrlich streichen. Manchmal streiche ich auch in der Früh, wenn ich wiedereinmal viel zu Früh geweckt wurde.


Auch habe ich die Elders (Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) für dieses Projekt ein wenig eingesetzt, was ein Segen war. Einer der Elders hat mehr als eine Stunde an dieser Lade gearbeitet, die in unzähligen Schichten mit dunklem Lila gestrichen war.


Mein Ziel war es alles fertig zu haben bevor meine jüngste Schwester uns besucht, doch natürlich waren meine Gedanken wiedereinmal schneller fertig als meine Hände. Doch alles hat ein Ende auch das Streichen!


Unser Wohnzimmer war immer wieder einmal eine Werkstatt. Mit 5 Kindern eine Aufgabe!


Es gibt noch einiges zu tun in unserem Haus. Ich glaube, dass nächste Projekt wird in der Küche stattfinden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen