Mittwoch, 10. Februar 2016

Schwesternzeit ist.....

......herrlich!

So eine Woche mit meiner jüngsten Schwester vergeht viel zu schnell. Kaum ist sie angekommen, ist sie auch schon wieder weg!

Eigentlich ist die Vorfreude, die Monate, Wochen und zum Schluss ein paar Tage und Stunden, die schönste Freude!

Es war herrlich, auch hatten wir ein kleine Privatklinik zu Hause. Konnten Stundenlang all das tun, was wir vermissen und ganz einfach nur Schwestern sein.


Schön langsam wird es zu einer Tradition zusammen in den Tempel zu fahren und dort ganz besondere Zeit zu verbringen. Es ist ein Segen in einem Land zu wohnen wo der Tempel so Nahe ist.

Da wir Weihnachten nicht zusammen verbringen konnten, hatten wir einen "Weihnachts-Geschenke-Brunch und das am 1. Februar. Es war herrlich!



Zusammen kochen, backen und den Haushalt meistern erinnert an früher. Obwohl viel Haushalt wird nicht getan, dazu habe ich später wieder Zeit.


Die ganze Woche hatte ich die Möglichkeit meine jüngste Schwester zu beobachten. Sie lebt seit über einem Jahr Plastik-Bewusst und hat sich für dieses Jahr das Ziel gesteckt noch weniger Plastik zu verbrauchen. Darüber schreibt sie einen Blog, den ich nur empfehlen kann "Ein Jahr im Glas". Ihre Lebensmittel kauft sie am Markt, die sie in ihre Glasschalen, Blechbüchsen etc. einpacken lässt, sie hat Läden in Wien gefunden, die ihr Sortiment plastikfrei anbieten und manchmal sucht sie einige Zeit um das Gewünschte zu finden.

Nein, liebe Leute, wir leben nicht plastikfrei! Ich bewundere Annemarie, doch sehe ich für uns nicht die Möglichkeit. Natürlich entsorgen wir Papier, Glas und Plastik separat. Die Pfandflaschen bringen wir zurück und natürlich verwenden wir Stoffsackerl, oder andere Taschen wenn wir einkaufen gehen. Getragenen Kleidung bringe ich regelmäßig zu einem "Kringloopwinkel", oder geben sie an Freunde weiter.

Kringloopwinkel (Secondhand-Laden), so wie hier, gibt es in Österreich nicht und so hatten wir einen Vormittag einer Kringloop-Tour gewidment. Was für eine Freude, die Freude in dem Gesicht meiner Süßen zu sehen, weil sie einiges Gewünschtes gefunden hat - unbezahl!


Filme, natürlich hatten wir einige Filme die wir miteinander teilen wollten. Auf meiner Liste stand The Help und Woman in Gold. Der Film über die Iris Apfel Documentary hat mich fasziniert. Noch eine Leidenschaft von uns ist es stundenlang Jolly zu spielen. Selten hatten wir alleine dazu Zeit, da manche meiner Kinder auf den "Kartengeschmack" gekommen sind.


Meine Süße fasziniert mich und ich kann von ihr lernen. Das macht mich glücklich. Unser Band ist so einzigartig schön. Ich glaube, dass wir besonders beschenkt worden sind uns in diesem Leben zu haben. Es soll viele, viele Jahre andauern.

Immer wieder fehlt eine im Bunde um uns komplett zu machen, dass haben wir nur in Wien. Diese besondere Zeit kommt in ein paar Monaten, wenn wir als "3 Mäderl Haus" wieder zusammen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen