Dienstag, 19. Januar 2016

Zerbrochenes &...


...Erinnerungen!

Ich hänge an verschiedenen Stücken, die ich irgendwann in meinem Leben gekauft, geschenkt oder gefunden habe. So auch an diesen Elefanten.

Gestern waren zwei meiner Jungs damit beschäftigt nicht Erlaubtes zu tun und auf einmal - Klirrrrrr!

Schön öfters sind besondere Stücke zerbrochen, weil Fußball gespielt wird im Wohnzimmer, obwohl es verboten ist, oder mit Pfeilen geschossen wird etc. Ich glaube, jede Familie hat so seine Geschichten zu erzählen. Als das letzte Mal einen schöne Bodenvase zerbrochen ist, die genau wie der Elefant aus meiner Wienerzeit stammt, war ich traurig.

Doch was ist schon so ein Stück wert? Nichts! Musste ich jetzt Hals über Kopf das Haus verlassen, würde ich es nicht mitnehmen. Ich würde meine Kinder packen und meine Handtasche, das wärs!

Es sind die Erinnerungen an Vergangenes, an schöne Zeiten, an die Person die mich beschenkt hat, oder die Zeit wo, dieses oder jenes Stück gekauft wurde. Alles vergänglich und eigentlich nicht wichtig.

Da "nur" der Hinterteil des Elefanten zerbrochen ist, ist es vielleicht nicht so schlimm! Bis ich eine Lösung für meinen Oleander gefunden habe, der unser Wintergast ist, werde ich ihn stehen lassen.

Zum Glück sind sich die Jungs bewusst, dass ihre Aktion nicht gut war und das ist doch schon was!

Was viel mehr Wert hat ist Freundschaft. Gestern habe ich nach langer Zeit einer langjährigen Freundin geschrieben und prompt Antwort bekommen. Nach einiger Zeit des miteinander Schreibens war es so als wäre es all die Jahre so gewesen. Das ist ein wahrer Schatz des Lebens und dafür bin ich sehr dankbar.

Manchmal holen wir uns Wien, oder andere Orte, Begebenheiten und Familie hier in die Niederlande. Gestern gab es húsleves mit meiner Sehnsucht nach meiner Familie und jetzt werde ich mit den Kindern Wiener Schnitzel machen. Was für ein Fest!

1 Kommentar:

  1. Es gefällt mir, wie du denkst. Weiter so, du bist am rechten Weg. Schaffe dir Erinnerungen des Herzens. Ich liebe dich, meine geliebte Tochter

    AntwortenLöschen