Freitag, 15. Januar 2016

Ein Badezimmer.......

...... mit Aussicht!

Endlich ist es kalt geworden in den Niederlanden. Mein jüngster Sohn wartet schon sehnsüchtig auf Schnee. Der Mittlere erzählt immer wieder wo es in den Niederlanden schon Schnee gibt.

"Wann kommt der Schnee zu uns Mama?"

"Gute Frage, wir werden es sehen! Auf jedem Fall ist es schon kalt!"

"Warum?"

"Weil es Winter ist und es kalt sein muss, damit der Schnee fällt und auch liegenbleibt."

"Mama, kennst Du die Schneekönigin?"

"Ich kenne das Märchen, doch habe sie noch nie gesehen."

"Ich schon! Der Weihnachtsmann hat sie mir vorgestellt, gestern als alle schliefen!"

So hören sich unsere Unterhaltungen an, wenn ich die Jungs in der Früh zur Schule fahre. Es ist zu kalt für's Fahrrad. Zumindest für die Kleinen.

Sobald es kühler wird, ist das Badezimmer meine Wohlfühloase. Gerne lege ich mich Abends mit einem guten Buch und Kerzenlicht ins warme Nass. (Nachdem ich noch schnell Ordnung gemacht habe). Zu schön wäre ein Bad mit Aussicht. Den Alltag auszuschalten, den Berg an Wäsche der auf mich wartet und nur für kurze Zeit verschwindet. Die Küche, die noch aufgeräumt werden sollte, Die Fenster die schon seit Monaten schreien "Putz mich!". Es gibt so vieles das auf mich wartet, meine Aufmerksamkeit möchte, nicht zu vergessen, die 5 Kinder die durchs Haus schwirren und mein lieber Meneer van Duin der von einem Flugzeug ins andere steigt und nur am Wochenende zur Ruhe kommt.

Ein Badezimmer mit Aussicht, wohin müssten wir ziehen um so ungestört baden zu können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen