Sonntag, 20. April 2014

Ostersonntag......

 
 ......Er ist auferstanden!

Was für ein schöner Sonntag der Ostersonntag doch ist. Viele Teile der Welt feiert das Osterfest. Viele ohne zu wissen was sie eigentlich feiern. Jesus Christus ist auferstanden, hat dem Tod den Schrecken genommen und macht es Möglich, dass alle Menschen auferstehen werden.
 
Das erste Mal, als ich das ein wenig begriff war, als meine Anykam zu Grab gelassen wurde. Ich hatte kurz so einen innerlichen Schrecken. "Jetzt kann ich sie nicht mehr sehen, ich kann den Sarg nicht mehr öffnen, sie nicht noch einmal ankleiden, waschen, ihr die letzte Ehre erweisen". Bis es mir plötzlich im Herzen warm wurde und ich begriff das dieser Tod nur zeitlich ist und ich sie Wiedersehen werden, wegen Jesus Christus. In wenigen Tagen werden es 13 Jahre sein, da sie von uns gegangen ist. 24, was für eine schöne Zahl.
 
Heute, war ich im Gedanken zurück in Israel auf der Tour "Where Jesus walked". Ich werde diese besondere Woche nie vergessen. Manchmal war es so als hätte die Erde still Zeugnis davon gegeben, dass Jesus hier wirklich war. Die letzten Tage seines Lebens nachzugehen und Vorort die Ereignisse im Neuem Testament nachzulesen waren sehr beeindruckend.

 
 
He is risen, he is risen!
Tell it out with joyful voice:
he has burst his three days' prison;
let the whole wide earth rejoice:
death is conquered, man is free,
Christ has won the victory.

Come, ye sad and fearful-hearted,
with glad smile and radiant brow!
Lent's long shadows have departed;
Jesus' woes are over now,
and the passion that he bore--
sin and pain can vex no more.

Come, with high and holy hymning,
hail our Lord's triumphant day;
not one darksome cloud is dimming
yonder glorious morning ray,
breaking o'er the purple east,
symbol of our Easter feast.

He is risen, he is risen!
He hath opened heaven's gate:
we are free from sin's dark prison,
risen to a holier state;
and a brighter Easter beam
on our longing eyes shall stream.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen