Samstag, 29. März 2014

Lammetjesdagen.....

.....einmal im Jahr!

Einmal im Jahr öffnen manche Bauer ihre Höfe für Kinder und Anhang um die frisch geborenen Lämmer zu bestaunen und zu streicheln. So war es heute in Gewande soweit und die 3 Jüngsten und ich haben einen schönen Nachmittag gehabt, der fast in die "Hose" gegangen ist!
 
ganz frisch diese Drei
 
Immer wieder während des Tages habe ich daran gedacht, dass ich mein Geldbörserl nicht vergessen sollte. Danach dachte ich dieses und jenes und war wie immer beschäftigt und zum Schluss, hab ich es doch vergessen.
 
ein wenig ausruhen
 
 Gemerkt habe ich es aber erst nachdem wir 9 km geradelt sind und beim Eingang standen. "Oh, nein!" dachte ich "Was mach ich jetzt?" Wenn ich nervös werde ist mein Niederländisch nicht so fließend wie sonst und ich kann sehr leicht ins stottern kommen. Das war so eine Situation. Natürlich habe ich nach dem nächsten Bankomaten gefragt, doch leider war der weit weg und ich kannte den Weg nicht. Die Kinder haben recht gelassen auf unsere Misere reagiert. Mit dem Gedanken nach einem Bankomat zu suchen gingen wir zu den Rädern zurück und auf einmal sah ich zwei Damen auf dem Fahrradparkplatz stehen und ein Gefühl in mir sagte: "sprich sie an!" Das tat ich auch. Erklärte meine Situation und fragte ob sie den Weg zum nächsten Bankomaten wüssten. Eine der Dame sagte ich solle hier warten und ging weg. Als sie nach 5 min zurück kam sagte sie: "Viel Spaß mit Ihren Kindern bei den Lämmern!" Ich schaute sie nur an und ging mit ihr mit. Sie erklärte, dass die Besitzerin ihre Freundin ist und sie die Situation ausgelegt hat und diese lädt die Kinder und mich ein. Was für ein Segen!
 
"Mama, mitnehmen biiiitteeee!"
 
Elias und Constantin waren sehr vorsichtig, zaghaft und liebevoll. Elias hatte ein Lämmchen, dass sogar in seinen Armen eingeschlafen ist. Constantin's Lamm riss aus und ging zurück ins Gehege mit einem lauten Beeeee! Vienne, die sich heute schon sehr viel besser fühlte und ganz Fieberfrei war, war ganz bei der Sache. Sie war ganz an die Heuballen interessiert, zupfte und schmeckte und zupfte wieder.
 
ganz ruhig in Elias's Armen

da bleiben!!!!!

Beeee! Ich geh' nach Haus'!
 
Heuliebendes Sommerbaby
 
18 km radeln ist für einen 7 Jährigen eine stolze Leistung. Kurz vor dem Abendessen ist er ganz geschafft, am Sofa, eingeschlafen.
 
Danke Steffi, für diesen tollen Tipp! Nächstes Jahr wieder, Juchuuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen