Freitag, 7. Februar 2014

Die Woche ......

.......fliegt dahin!

Meine jüngste Schwester in den Niederlanden zu haben ist immer eines der besten Ereignisse im Jahr. Überhaupt Familie und Freunde aus Österreich begrüßen zu dürfen liebe ich!
 
Diese Woche ist mit vielen wunderschönen, manchmal auch unangenehmen Momenten gefüllt.
 
Jede Minute ist kostbar und so reden wir und reden weiter und so geht es fast den ganzen Tag. Es gibt so viel zu erzählen und aufzuholen.
 
Annemaries Weg zu uns war nicht so einfach, durch einen Gleisumbau, somit hab ich sie ganz spontan auf eine Fahrt der Lichter in 's-Hertogenbosch eingeladen. Ich finde die Stadt herrlich und bin immer wieder entzückt, dass wir so schön wohnen dürfen.
 
Sonntag, gab es dann die ersten Fotos, natürlich machen wir immer ganz, ganz viele Fotos zusammen. Wir können gar nicht genug bekommen.

Ich glaub ich ......

... nicht mehr!

gleich Groß und 26 Jahre Unterschied

beim Abendessen eingeschlafen
 
Daraufhin folgten einige kleine und große Projekte:

Tatatataaaaa......

grün, grün, grün

und nochmals
Annemarie hat am Dienstag der Klasse vom Elias erzählt wie Volksschule in Österreich ist. Die Kinder waren sehr Aufmerksam und hatten ganz viele Fragen. Meine Frau "Lelerin". (Fotos folgen, wenn mein Handy sie endlich hergibt!)
 
Das größte Projekt dieser Woche war der Umzug mancher Kinder in andere Zimmer. Die Elders du Sisters unserer Gemeine waren sehr hilfreich und in ein wenig mehr als einer Stunde war der 1. und 2. Stock auf den Kopf gestellt. Alles steht jetzt dort wo es sein soll und es herrscht Caos, doch das stört nicht so sehr!

Jippiiiiee Mama eine Rutsche!
Sister Elting hatte am Dienstag Geburtstag so habe ich schnell noch eine Rolade gebacken, Kerzen darauf getan und um ihn zu verstecken, nachdem es an der Tür klingelte, in den Ofen gestellt. Danach habe ich nicht mehr daran gedacht, auch nicht daran, dass der Ofen noch warm war. Hahahaha!

geschmolzene Kerzen

Streichhölzer als Ersatz!

Cyra ist bis zum Wochenende ausgezogen und genießt ein paar Tage Urlaub bei lieben Freunden.
 
Cyra - Elias der Fotograf
 
Annemarie und Vienne sind untrennbar. Ich werde bestimmt einiges an Geduld investieren müssen, um ihr, das Herumtragen abzugewöhnen. Angenehm ist es für mich aber allemal und wenn ich dann die Beiden sehe wie glücklich sie sind, dann kann ich nicht mehr als lächeln!

Nein, ich lächle diesmal nicht!

Am Mittwoch war meine Süße, den ganzen Tag im Bett geblieben, auch sie hatte es erwischt so wie die der Rest der Familie.
 
Marie-Louise und Isaac sind von der Schule zu Hause geblieben mit Erbrechen, Unwohlsein und Fieber, Meneer van Duin musste einige wichtige Termine absagen, da er keine Stimme hatte und sich auch sehr krank fühlte. Doch er war trotzdem in der Arbeit zu finden, was mich dann immer ein wenig beunruhigt, doch anscheinend nicht anders geht.
 
Wieder gesund kam es endlich zum Shoppen, Marie-Louise's Haarspende, ZHV Valentijn-Aktivität und noch einiges mehr, doch all das folgt!
 
Es ist herrlich und wir haben noch heute und morgen zusammen! Nur mehr zwei Tage und die müssen noch ausgekostet werden. Auf dem Plan steht nochmals Friseur, vielleicht sogar 2x. Stadtbummel, noch einige Male Jolly spielen (eine Tradition) singen,, Film schauen usw. und natürlich noch mehr reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen