Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntags......

......in den Versammlungen!

Es ist immer ein Abenteuer als Großfamilie die Sonntagsversammlungen zu besuchen. Ich persönlich sehne mich nach dieser geistigen Stärkung. Es ist immer anders, gleich und doch auch neu. Oft wird das was ich brauche angesprochen, oder ich bekomme Antwort auf eines meiner Gebete. Manchmal ist es auch nicht so, weil ich meine Gedanken und Ohren auf meine Umgebung richte. Spielende Kinder, tratschende Erwachsene, vielleicht sind die Lautsprecher nicht gut eingestellt, oder ich bin damit beschäftigt meine Kinder ruhig zu halten und kleine Streiterein zu schlichten. Doch jeden Sonntag nehme ich etwas Aufbauendes aus den Versammlungen mit.

Ich bin sehr dankbar für die Primarvereinigung und Junge Damen, die sich hingebungsvoll um die Kinder und Jugendliche kümmern. Heute hatte es die Primarvereinigung mit 2 meiner Söhne sehr schwer und ich habe Verständnisvoll den Schilderungen zugehört war sehr dankbar für diese Schwester, die sich meine Söhne angenommen hat.

Jeden vierten Sonntag gebe ich die Klasse der Frauenhilfsvereinigung. Diesmal hatten wir zwei Ansprachen der Generalkonferenz vom Oktober 2012. Ich habe diese Ansprachen nicht gekannt, da sie in der Priestertumsversammlung gegeben wurden. Beim Vorbereiten war ich sehr berührt und heute als ich die Klasse gegeben habe wieder.

Die erste Ansprache war von Präsident Henry B. Eryring "Help them aim high"


Die zweite Ansprache war von unserem Propheten Thomas S.Monson "See others as they may become"


Beide Ansprachen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Und so habe ich mir einige Fragen gestellt: 

"Wie kann ich als Mutter meine Kinder unterstützen?" 

"Bin ich ausgestattet um sie gut durchs Leben mit dem Evangelium zu begleiten?"

"Was brauchen meine Kinder?"

"Bin ich meinen Kindern ein gutes Vorbild?"

Ich weiß, dass ich einiges zu Lernen habe und so möchte ich mich in den kommenden Wochen diesen Fragen widmen.

Dieses Leben, kann kurz sein und ganz besonders haben wir nicht viele Jahre um unsere Kinder zu belehren, bevor sie eigene Entscheidungen treffen, nach denen sie ihr Leben ausrichten.

Heute bin ich für eine Berufung eingesetzt worden, an die ich persönlich nie gedacht hätte. Letzten Sonntag war ich sehr erstaunt im Gespräch mit dem Bischof. Auch heute als ich in der Abendmahlsversammlung vorgeschlagen wurde und nach den Versammlungen eingesetzt wurde, war meine Verwunderung noch immer groß. Ich weiß noch nicht wie ich es tun werde und am Liebsten hätte ich mit einem Lächeln Nein gesagt, doch habe ich in jungen Jahren gelernt immer Berufungen anzunehmen. 

Anscheinend gibt es viel für mich zu lernen und ich bin gespannt wie es mir ergehen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen