Samstag, 25. Mai 2013

Rund und g'sund....

.....dafür groß!

Mein Bauch wächst und wächst! Schon von meinem ersten Kind an hatte ich große Schwangerschaftsbäuche und nicht selten werde ich zu meinem Erstaunen darauf angesprochen!

Lyon, Frankreich Mai 2013
Dann kommen die üblichen Fragen:

"Wieviele Kinder in meinem Bauch sind?" 

"Die wievielte Schwangerschaft?"

"In der wievielten Woche befindest Du Dich?"

"Bist Du über dem Datum?"

"Ißt Du vielleicht zu viel?"

und noch einige mehr!

Wenn ich dann sage, dass es das fünfte Kind in unserer Familie sein wird, erklärt diese Antwort plötzlich alles! Ich meine, sie erklärt gar nichts, doch die neugierigen Nasen schweigen und denken sich ihren Teil!

Im Schwangerschaftschwimmen wurde ich gefragt, ob ich noch Zeit für den Kurs habe! Ja, und ich freue mich Zeit für mich zu haben, da weil Meneer van Duin zuhause seine Vaterpflichten erfüllt.


 Als Teenager habe ich im Kino Walt Disneys Fantasia gesehen und bei jeder Schwangerschaft kommt dieses Bild der tanzenden Nilpferde in mir hoch. Elegant und beweglich, doch sehr, sehr schwer. Gestern als ich die ersten Schritte aus dem Whirlpool gemacht habe, nach Schwangerschaftsschwimmen, war das mein erster Gedanke. Das Wasser ist so ein wunderbares Element. Wüsste nicht, wie ich ohne könnte!

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen