Donnerstag, 25. Oktober 2012

Vor dem 18. Lebensjahr.....

 
......ist es vorbei!

Wenn ich in der Früh schon mit dieser besonderen Art der warmen, nicht gerucharmen Nässe konfrontiert werde und als Folge die Waschmaschine angeschalten wird. Später nach der Schule geduscht und umgezogen werden muss, dann hab ich Schwierigkeiten gute Laune aufkommen zu lassen, oder zu behalten. Im Laufe der Jahre bin ich müde und ausgelaugt, wenn es diese Art der Nässe betrifft.
 
Manchmal verschwindet aber auch das Badezimmer, die Tür ist nicht zu finden, obwohl hundert mal vorbei gegangen wird. Die Toilette ist nicht auf dem rechten Fleck, somit kann sie nicht benützt werden. Bei Freunden gab es keine Toilette und natürlich war auch kein Baum, oder Strauch zu finden. Und die Lehrerin lässt einen natürlich auch nicht das Klassenzimmer verlassen. Die Hose wird ganz selbständig nass, ohne das etwas dazu beigetragen wird. Ganz überrascht wird sie angeschaut und dann geht der Alltag weiter.
 
"Die Sonne wird alles trocknen!": bekomme ich zu hören, doch die ist jetzt auch weg und es ist kalt geworden.
 
Zu allem gibt es eine Erklärung, doch warum die Hose wieder nass ist und diesmal auch das Bett, darüber wird andächtig geschwiegen.
 
Doch zum Trost kommt dann Meneer van Duin, nimmt mich in die Arme und sagt, ganz zärtlich gehaucht: "It will be over befor he is 18! Ich liebe seine Arme und seine Stimme nimmt mich ganz ihren Bann, doch meine Gedanken sind, sichtbar durch ein hochgezogenes Naserl plus gekräuselter Stirn: "Oje, dass dauert noch lang!"
 
Darling, what would I do without your love? What a blessing to have a partner in life. Thank you my Love!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen