Dienstag, 1. November 2011

Halloween 2011..........

8 + 2 + Hund + 1

........... van Duin Nr. 1 in den Niederlanden!

Die Kinder haben schon vor Wochen damit begonnen, dass sie wieder unsere alte Tradition des Halloween feiern aufnehmen möchten. Da wir diesmal nicht zu Halloween in Österreicht oder auf der Autobahn waren, durfte jedes Kind 2 andere Kinder einladen. Die Vorfreude war groß und die Arbeit noch größer!
Mit Absicht,  vor der Angst der Überlastung, hab ich nur 2 Stunden für das Fest zur Verfügung gestellt und mich als Hexe verkleidet, damit ich im Notfall schnell mit meinem Besen in die Luft entweichen kann. Constantin hat sich wunderbar im Schreien geübt und der Besen wurde zum kehren gebraucht. Doch war es toll!

Eine Hexen-Suppe wurde zubereitet und alle hatten eine wichtige Aufgabe:

Frankfurter schneiden

Karotten schneiden

Erdäpfel schneiden
Solange die Hexensuppe köchelte, ging es ans Kürbis-Schnitzen. Zum Glück hab ich bei meinem Lieblings-Türken Kürbisse gefunden!

Teams wurden gebildet

kunstvoll gearbeitet

und viel geredet

Dazwischen wurde immer wieder mal nach der Suppe geschaut!

die Köchinnen
Der Gabentisch ist reichlich gedeckt und es wird gekostet und noch viel genascht


gruselig

hier ist es nur 1 Lolly, später waren 4 im Mund

Kürbis Kunstwerke

noch ein Kunstwerk

glückliche Hexe mit (endlich) ruhigen Pünktchen

extra aus den USA eingeflogen, Frankensteins Schwester
Alle hatten viel Spaß und meine größte Freude war es die lachenden, zum Teil sehr gruselnden Gesichter zu sehen.

Happy Halloween! Darling

1 Kommentar:

  1. Danke für die wunderbaren bilder. Auf facebook gibt es auch von mir fotos von helloween. liebe grüße Papa/Opa

    AntwortenLöschen