Sonntag, 27. November 2011

Advent, Advent.....


 
... ein Lichterl brennt!

Schon die ganze letzte Woche bin ich mit den Gedanken auf einem Weihnachtsmarkt in Wien, lausche der Weihnachtsmusik und erfreue mich in meinen Erinnerungen an die Lichter in der Stadt. Ja, ich habe wiedereinmal Heimweh, aber wie soll es auch anders sein zur Weihnachtszeit. Es wird noch schlimmer werden, je näher die Tage an Weihnachten kommen und ich meine Süße und den Rest der Familie vermisse.

Also haben wir am Mittwoch Nachmittag mit Freunden Adventkränze gebunden und dekoriert. Marie-Louise und eine Freundin haben Gestecke gezaubert.



Am Donnerstag begann ich meine Weihnachtskisten zu durchwühlen um zu sehen was sich da so alles findet. Erinnerungen über Erinnerungen, ich freue mich auf diesen Weihnachtszauber.






 



Heute, am ersten Adventsonntag, habe ich alle Weihnachtsbücher und CD´s zusammengesucht, und eine kleine  Weinhachtsecke eingerichtet. Wir haben unser Adventgedicht gesungen, welches mein Vater noch in meiner Kinderzeit vertont hat und eine Geschichte gelesen, dazu Tee und Kekse schnabuliert.



Im Laufe der Woche, wird noch das Haus dekoriert und Weihnachtskekse gebacken!

Darling, you will love it so as every year!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen