Montag, 15. Dezember 2014

22:20 Uhr, 9. Dezember......

........12 Jahre!

Um exakt 22:20 Uhr haben Isaac und ich mit Spa Citron (Meneer van Duin's Lieblingsgetränk) angestoßen. Vor genau 12 Jahren hab ich meinen ersten Sohn in den Armen gehalten und für einen Moment ist die Zeit stehen geblieben.

Die Nr. 12 wurde am Montag Abend auch schon gefeiert, weil Meneer van Duin nicht in Wien war, sondern erst am Dienstag flog. Isaac hatte sich ein Gericht von Papa's Hand gezaubert gewünscht und es war wie immer Mhmmmmmmm!

Isaac der mein Leben verschönert und den ich in so vielen unterschiedlichen Bereichen verstehen kann. Der so hübsch lächelt und vor Ideen sprüht. Dieser Junge Mann der endlich, vor wenigen Monaten eine Arbeit gefunden hat und verantwortungsbewusst jeden Dienstag und Freitag nach der Schule erscheint und tüchtig putzt, auf die Tochter des Hauses aufpasst. Mit einkaufen geht, oder den Hundausführt. Ich war am Anfang ganz erstaunt, doch die Arbeitgeberin ist ganz überrascht wie gut Isaac arbeitet. Immer wieder gibt es zum Lohn kleine Geschenke, wie einen Kino-Gutschein, tolle Männer Hygieneprodukte. Isaac liebt es gut zu riechen und sich stylisch zu kleiden und doch ist er im Verlangen sehr bescheiden. 

Isaac hatte an einem "Arbeitstag" Geburtstag gehabt und auf meine Frage, ob er arbeiten wird sagte er ganz selbstverständlich : "Der Papa arbeitet auch an seinem Geburtstag, also warum soll ich mir frei nehmen!" 


Zu diese, Geburtstag war sein größter Wunsch das Nationaltrikot der Österreichischen Fußballmanschaft. Es ist wenige Tage vor seinem Geburtstag geliefert worden und Isaac war einige Tage im rot weiß rotem Trikot-Fieber. In jeder freien Minute wurde es getragen und Flecken waren ein Drama.

unser Fußballer
Unser 12 jähriger ist ein guter Schreiber und interessiert sich im Moment für die Weltkriege, gibt immer wieder im Schulunterricht Präsentationen aus Freude und Interesse am Thema.

letzter Geburtstag in der Grundschule
Er denkt darüber nach wer er sein möchte und vor wenigen Wochen hat er mir folgendes erzählt. "Wenn ich groß bin, und Profifußballer, dann möchte ich zurück nach Österreich und suche mir so eine hübsche Frau wie die Annemarie, denn der Matthias hat ja so ein Glück. Außerdem ist der Matthias im Sport mein Vorbild und der Papa, der kann sich so gut anziehen und arbeitet so hart, dass wir ein sicheres Leben haben können."

Geschenke
ausreichender Lesestoff?
Isaac mein kleiner Gentleman, dessen Herz oft nicht ertragen kann wie die Welt ist und sich unverstanden und alleine fühlen kann. Der mit einem lieblichen Lächeln anderen ein Geschenk reicht. Ein wunderbarer Mensch, den ich nie missen möchte, auf alle Ewigkeit!

2 Brüder
Mein lieber Schatz, danke, dass Du so bist wie Du bist. Was für ein wunderbares Geschenk vor 12 Jahren bei Chopin-Musik und Kerzenschein. Dankeschön für alle Stunden, Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen