Donnerstag, 24. Juli 2014

22. Juli.....


.... was für ein Datum?

Der Tag war recht voll, doch vor allem weil ich noch viel an meinem Hochzeitstagsgeschenk für Meneer van Duin gearbeitet habe. 5 Jahre - fühlt sich an wie eine Ewigkeit.
 
Leider ist mir mein Geschenk nicht perfekt gelungen, was mich irritiert, doch trotzdem bin ich stolz, den so etwas habe ich noch nie gemacht.
 
noch bei der Arbeit
 
Auf unserer Hochzeitseinladung steht eine Textpassage aus dem "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Excupéry:
 
To me, you will be unique in all the world.
To you, I shall be unique in all the world
 
Ich habe in vielen Stunden Arbeit diesen Spruch auf Bettwäsche gedruckt. Mit allem Umständigkeiten, die man als Mutter in den Sommerferien nur haben kann und leider ist mir, natürlich ohne es zu bemerken, ein Buchstabe verrutscht.
 
über die ganze Decke
 
Um so schöner war es von Meneer van Duin zu hören wie sehr es ihm gefällt. Thank you Darling.
 
ein kurzer Blick
 
Ich wurde mit wunderschönen roten Rosen überrascht. Ich liebe Blumen, mehr als alles andere. Keine Pralinenschachtel kann Blumen übertreffen.  In Wien hatte ich immer frische Schnittblumen, von meiner Lieblingsfloristin, am Tisch.
 
30 rote Rosen für die nächsten 30 Jahre
 
Mit den Kindern haben wir dann ausgiebig auf der Terrasse gegrillt und es "gezellig" gehabt.
 
Dann kam ein Anruf, der mir das Lächeln aus dem Gesicht riss! Unser Bischof hatte angerufen. Meneer van Duin und ich sind in Eile nach Utrecht in ein Krankenhaus gefahren.  Im Zuge meiner Berufung in unserer Gemeinde als "ZHV Präsidentin", bin ich für alle Frauen der Gemeinde
's-Hertogenbosch zuständig, doch es war nicht eine der vielen Frauen, die ich alle mag und schätze, nein, es war eine mir ans Herz gewachsene Freundin, die ihr totes Kind beweinte.
 
Ein schreckliches Unglück. Ein süßer, sprudelnder, immer lächelnder kleiner Lockenkopf von nur 6 Jahren hat dieses Leben verlassen. Eine Mutter und ein Vater werden ihr Leben lang trauern um ihr einziges Kind.
 
Wie besonders war es diesen schlafenden Engel zu sehen, diese Stunden mit den Eltern zu verbringen und zu erkennen, dass in den Niederlanden noch mehr "anders" ist.
 
Was für ein 22. Juli! Eine Hochschaubahn der Gefühle. Schlaf schön kleiner Jethro.

1 Kommentar:

  1. Even now, two days later i still have difficulties with believing that Jethro is gone.

    AntwortenLöschen