Dienstag, 29. Juli 2014

Ein besonderer Junge.....

..... ein besonderer Abschied!

Lieber Jethro,

was für ein besonderer Tag war das heute. Es war ein Fest, wir haben Dich und Dein Leben gefeiert. Ich hoffe, Du hattest einen guten Logenplatz um alles ganz genau zu sehen.
 
Seitdem ich an meinem Hochzeitstag vor einer Woche von Deinem Tod erfahren habe und Meneer van Duin und ich ins Krankenhaus gerast sind um für Deine Eltern da zu sein, gehst Du mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich höre deine Stimme, wie Du ganz schnell alles mögliche sagen wolltest und manchmal nach Luft schnapptest wie ein kleiner Fisch, der es eilig hat. Ich sehe Deine schwarzen Locken und Deine Brille, die Dich sehr wichtig aussehen ließ und das warst Du auch.
 
Ich kann mich so gut erinnern wie Du zu Constantin in der PV Klasse gesagt hast: "Ik kan jou helpen Constantin, mag ik jou friend zijn?" (Ich kann Dir helfen Constantin, darf ich Dein Freund sein!?) Oder Du und Elias in der Küche Euer Jausenbrot gemeinsam gegessen habt und Gespräche, wie die Erwachsenen, geführt.
 
Eines, werde ich nie vergessen, wie Du mir zu meinem 40zigsten Geburtstag ein Ständchen gesungen hast. Das war so süß und schön. Ach, Du konntest singen und singen, den ganzen lieben langen Tag lang.
 
 
Es gibt keine Antwort auf die Frage, warum Du gehen musstest, warum Du zu tief ins Wasser bist, warum Du ertrunken bist und niemand hat es bemerkt? Wir werden es nie erfahren, nie und irgendwann in einem anderem Leben, wird es nicht mehr wichtig sein, denn dann wird die Freude des Wiedersehens  so unbeschreiblich groß sein.
 
Du wurdest mit mehr, ja mehr als liebevolle Eltern gesegnet, die von Dir überrascht wurden. Du hast sie Dir anscheinend ganz genau ausgesucht. Oh Jethro, sie sind so stark, so unbeschreiblich stark.
 
Ich, wir ihre Freunde, werden gut auf sie aufpassen und sie durch Tiefen und Höhen begleiten. Sie haben einen wunderschönes Plätzchen für Dich ausgesucht. Du wirst bestimmt oft Besuch bekommen an diesem friedlichem Ort. Als wir heute an Deinem Grabe im kleinem Kreise ich bin ein Kind von Gott gesungen haben, da ist mir ganz anders geworden. Wir werden Dich nie mehr sehen, nie mehr singen hören, nie mehr so lange wir leben. Doch Du wirst andere mit Deinem frohem Gemüt, mit Deiner Liebe, mit Deiner Ausdauer erfreuen. Du kleiner Engel wirst Großes bewirken und hast Großes hier auf Erden bewirkt.
 
Jethro, ich werde Dich ganz bestimmt nie vergessen! Bis auf ein Wiedersehen, Du besonderes Kind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen