Mittwoch, 20. November 2013

Haarwensen Stichting.....

.....Teil 1!

Hier in den Niederlanden gibt es eine Stiftung die sich "Haarwensen Stichting" nennt. Diese Stiftung beschenkt Kindern, bis zum Alter von 18 Jahren  die wegen den Folgen einer medizinischen Behandlung, oder durch Alopecia ihr Haar verlieren, mit einer Echthaarperücke. Dazu brauchen sie aber willige Langhaarspender, die eine mindestlänge von 25cm Haar spenden, denn die meisten Mädchen wünschen sich schulterlanges Haar. Nicht jedes Haar kann verwendet werden und somit gibt es Friseure, die mit dieser Stiftung in Verbindung stehen, das Haar kontrollieren, fachgerecht abschneiden, der Stiftung zukommen lassen und die Spenderin glücklich mit einem "Typpassenden -Wunsch-Haarschnitt"  nach Hause lassen.
 
Als ich davon hörte und mich im Internet schlau gemacht habe, ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Mein Haar, dass jetzt bis über die Mitte meines Rückens reicht, zu donieren und somit an einer Perücke mit Schulterlangem Haar beitragen zu können. Der Gedanke kam so plötzlich und nachdem ich jetzt einige Tage damit verbracht habe, rief ich heute ganz spontan so einen Friseur an und habe für Morgen früher Nachmittag einen Termin.
 
Falls mein Haar für eine Echthaarperücke geeignet ist und mich der Mut nicht verlässt mich von meinem langen Haar zu trennen (was ich nicht glaube) dann werde ich es spenden und habe dann ab morgen einen Kurzhaarschnitt.
 
Spannend, sehr spannend finde ich das und was für einen Schnitt soll ich dann wählen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen