Freitag, 22. November 2013

31 cm - Haarwensen Stichting....

......Teil 2!

Ich hab es getan! Mein langes Haar habe ich der Haarwensen Stichting doniert und trage nun einen kurzen Pixie Cut! Heute morgen, war ich selbst ganz erstaunt als ich mich im Spiegel sah. Die Haare standen mir zu Berge und ich musste Lachen, so schlimm sah ich aus. Mein Kopf ist ganz leicht und beim Haare waschen hatte ich die gewohnte Menge Shampoo in der Hand, die natürlich viel zu viel war.
 
Geflochtene 38 cm Haar wurden gestern Nachmittag abgeschnitten, wovon 31 cm verwendet werden können. Für eine Echthaar-Perücke werden 3 geflochtenen Zöpfe benötigt, meiner wird einer sein.
 
noch ein paar Erinnerungsfotos
 
In absolut guten Händen im haiRSpray Kapsalon konnte gar nichts schief gehen. Nicht nur die absolut gute Beratung, sondern auch die Zeit und Arbeit schenkt dieser Salon und hilft so auf diese Weise der Stiftung. Bemerkenswert, knappe 2 Stunden hat mein Besuch gedauert. Van harte bedankt Suzan.
 
Die Schritte waren:
im trockenen Zustand flechten und messen

offenes Haar kontrolieren

Haar waschen, flechten, nochmals messen
letztes Foto mit langem Haar
 
Ritsch-Ratsch-Ab
 

ein komisches Gefühl mein Zopf auf meinem Schoß

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, sind mir die verschiedensten Fragen durch den Kopf gegangen. "Ist mein Haar geeignet?" "Könnte es abgelehnt werden, weil ich manchmal einen Aufhellungsspray verwendet habe?", Kann mein Haar zu alt sein?" "Schwangerschaft?", Haarausfall?" und dann noch, "Was für einen Haarschnitt soll ich wählen?"
 
"Was wird Meneer van Duin, der im Moment auf Geschäftsreise in Spanien ist, zu meinem neuen Haircut sagen?" Natürlich wusste er von der Absicht mein Haar zu schenken, doch gesehen hat er mich noch nicht mit dem neuen Schnitt. Ich muss mich selbst erst daran gewöhnen und vermeide mein Spiegelbild im Moment und falls ich doch hineinschau, ist es so anders.
 
ein spannender Moment, doch nicht allein. Love you Darling!
 
Ich freue mich so sehr, mit dieser "Kleinigkeit" ein krankes Kind glücklich zu machen. Haare zu haben kann soooo wichtig sein und helfen eine harte Zeit zu durchstehen.
 
Vienne hat alles verschlafen. Ob ich langes, oder kurzes Haar habe ist ihr ganz egal. Hauptsache es gibt Milch und ganz viel Liebe.
 
tief schlafend - alles verpasst!
Ja, ich würde es wieder machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen