Freitag, 20. September 2013

Was für ein....

.....Mittwoch!

Das war ein Tag! Am Donnerstag waren mein Sommerbaby und Pünktchen gemeinsam, am Vormittag bis in den frühen Nachmittag, im Träumeland! Der Mittwoch hat sie ordentlich fertig gemacht und mich auch.


im Träumeland
Zum 8 Wochen Jubiläum gab es die ersten 2 Impfungen! Oh, wie ich das gar nicht mag, wenn einem meiner Kinder weh getan wird, auch wenn es gut für sie ist, trotzdem. Vienne, hat so geschrien, so hab ich sie noch nicht gehört und die Tränen sind geflossen. Danach war sie wie ausgewechselt. Müde aber rastlos und immer wieder so ein spitziger Schrei und leichte Temperatur.

nach all dem Schreien wird geruht!
 
 Unser Sommerbaby ist auch ordentlich gewachsen. Sie wiegt jetzt 4970 g, so fast einen Kilo mehr als vor 4 Wochen und ist 57,8 cm groß, das sind 3 cm mehr als voriges mal. Der Kopfumfang ist auch mit 2 cm gewachsen.. Zum Glück ist sie schon geboren.

sie wächst und wächst
 
Doch war das nicht der einzige Höhepunkt des Tages, es folgten noch zwei Weitere. Nach einem langen Einkauf mit zwei kleinen Kindern, Kinderwagen und Laufrad, musste noch dekoriert, Kuchen gebacken, aufgeräumt und Lunch hergerichtet, werden - denn - Elias und 6 Jungs haben gefeiert. Bei diesem Fest gab es alle nur erdenklichen Emotionen und diese laut und am lautersten!
 
zusammen.....

......lunchen!

Tischfußball

toben

ein Match gegen Meneer van Duin....

....unter Tränen

aber jetzt richtig mit dem Ball...

....und Fahrrad
 
Nach 4 Stunden ist ein wenig Ruhe eingekehrt! Zum Glück hat sich Meneer van Duin den Nachmittag frei genommen und mich unterstützt. Das Ruder fest in der Hand, mit kräftiger Stimme und Militärton, der sehr gut angekommen ist. Für Essen und Fotos war ich zuständig. Vienne immer im Schlepptau. Unsere Cyra war auf die Terrasse verband und hat kläglich dem Toben nur  zuschauen können.

Nun kommt der angenehme Teil des Tages, der Abend.

Am Abend war eine FHV-Aktivität. Das Thema war  "Die helfenden Hände verwöhnen"! Herrlich! Leider hab ich keine Fotos, denn ich habe mich selbst verwöhnen lassen. Vienne hat sich auch verwöhnen lassen und ist getragen und gewippt worden, den ganzen Abend lang.

Handpflege, Massage, Nägel verschönern - Wunderbar und entspannend!
 
Ich habe so viele Ideen, doch es "hapert" immer mit der Ausführung, ich muss mich mehr anstrengen!
 
Thanks Darling, for taking care of our children, so that I could enjoy the evening with my girlfriends!
 

2 Kommentare: