Donnerstag, 13. Juni 2013

Terrassen.....

...... Projekt!

Den ganzen langen, langen Winter habe ich mir immer wieder ausgemalt, wie ich unsere Terrasse umgestalten kann.
 
 
1. damit wir mehr Platz haben
2. unsere Urlaubs-Gießer nicht soviel Arbeit haben
3. Ich mit dickem Babybauch den Sommerurlaub auf der Terrasse es genießen kann!
 
Da der Winter kein Ende fand und der Frühling sich kaum blicken lies, bin ich erst jetzt Anfang Juni dazu gekommen mich meinem Projekt zu widmen.
Leider konnte ich mein Sommerbett noch nicht verwirklichen, doch wer weiß, vielleicht finde ich noch das richtige Eisenbett, um es mit Kissen und und Baldachin zu verzieren.
Constantin und ich lieben unsere Terrasse und sind nach Möglichkeit jeden Tag in unserem verlängerten Wohnzimmer! Er spielt so gerne draußen im Sand und Wasser. Ich hätte auch noch gerne meine eigenen Wasserspiele, den richtigen Brunnen hab ich auch schon gefunden, doch das passende Kleingeld muss ich noch auftreiben.
 
Fotos der Schaffung:

Steine weg, Erde rein

eine Stein, eine kleine Ewigkeit

danach ging es schneller

der abgesackte Teil wird begradigt

Constantin meine große Hilfe!

begradigt, doch nicht alle Steine passen!

solche Fuhren voll Erde, eine wahre Aufgabe

zwei starke Hände......

......bauen eine Mauer

Hilfe, Hilfe Juchuuuu!!!!!

und dann passten die Steine......

sogar eine Schutzreihe, damit die anderen Steine sich nicht lockern
 
jetzt kann es endlich losgehen mit dem Umpflanzen!

Erde, Erde, viel Erde
 
Da Meneer van Duin. Elias und Marie-Louise unter Heuschnupfen leiden, sind sie selten, in dieser Zeit, auf der Terrasse zu finden, was natürlich schade ist. Doch vor dem Abendessen können sie sich nicht drücken und so haben wir  immer wieder einen kleinen Terrassen-Moment zusammen!
Ich bin sehr glücklich mit unserer Wahl einer Terrasse, da ich nicht soviel zu tun habe, wie es sonst ein Garten fordert!
Thanks Darling, for letting me design as I like!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen