Mittwoch, 12. Juni 2013

Frankreich.....



..... immer eine Reise wert!

Dieses Jahr, haben wir unseren Sommerurlaub schon in den Maiferien gemacht! Zu unserem Erstaunen war die meiste Zeit Regenzeit, eine Woche Regen, Regen und nochmals Regen. Wir konnten die Berge gar nicht richtig genießen. Was ich persönlich sehr schade finde, außerdem ist Natur nicht Jedermann Sache. Einigen meiner Familienmitglieder genügt es im Auto einen Berg zu erklimmen!
Kalt und Schnee

Regen, Regen, Regen
Mein Geburtstag ist in diese Zeit gefallen und die Kinder haben sich sehr bemüht in "einzigartig" zu gestalten.
Geburtstagsfrühstück

Annecy im Regen

eine wunderschöne Stadt

Meneer van Duin , Baguette & Vögel

so viele kleine Brücken

Groß - Klein - Spaß
Zu Abend wollten wir eigentlich in eines unserer Stammrestaurants, doch dieses hatte leider geschlossen und so ist es ein Wild-Western Lokal geworden. Toll, die Kinder hatten am meisten Freude daran und das Essen war zum Glück auch sehr gut. Als dann Constantin noch verschwunden ist und wir ihn in der "Spielhölle des Untergeschosses" entdeckt hatten, war die Freunde aller Kleinen und mancher Großen groß!

unser Windelträger hat "sein" Spielzeug entdeckt

Happy Birthday Mama!

Großfamilie beim Essen

zwei kleine Indianer

Wir haben 1 Woche zwischen Annecy und Genève verbracht sowie Lyon besucht. Erik`s Freunde gesehen und zeit verbracht, sowie versucht die Zeit so gut wie möglich zu gestalten.

Lyon wurde uns von echten Stadtkennern gezeigt. Eine reizende Stadt mit wunderschönen Renaissance Elementen, alten Hinterhöfen und Geheimgängen die Straßenlang durch Häuser führen. Manche sind für die Öffentlichkeit geöffnet, ein Abenteuer!.

die Stadtführung beginnt

Blick auf Lyon

Basilique de Fourvière


Muriels Lieblingsgeschäft

mit Freunden nach einem langen Marsch


Ganz besonders der Spaziergang in Lyon, mir eine, bis datto, unbekannte Stadt, hat mir sehr gut gefallen. Die Gastfreundschaft von Dominique und Muriel hat Leib und Seele sehr gut getan.

Merci beaucoup!

Wir haben also eine Woche im Regen gut überstanden, obwohl die Nerven dann schon ein wenig blank lagen, zumindest die Meinigen, wie könnte es auch anders sein. Elias, Isaac und Marie-Louise haben das Dame-Spiel wieder neu, oder überhaupt neu, entdeckt. Elias hatte seine größte Freude und Verzweiflung daran. Doch an aufhören war gar nicht zu denken.

Mir hat das Croquet-Spiel in Lyon so gut gefallen, dass ich gerne auch hier in den Niederlanden spielen würde. Jetzt heißt es nur mehr eine schöne Ausstattung zu finden und los geht's.

Unser nächster Halt war Dijon, ich glaube, dass wird meine neue Frankreich-Lieblingsstadt. Nach 15 Jahren eine liebe Freundin wiedergesehen und einige Tage in dieser herrlichen Stadt im Stadtzentrum verbracht. Darüber aber ein anderes Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen