Dienstag, 22. Januar 2013

Wenn die Kinder.......

 ....... mit der Rodel..

..... zur Schule können und auch dort in den Pausen Schneespass zu haben, dann freue ich mich hier in den Niederlanden zu sein. Auf den kleinen Hügeln des Naturspielplatzes wird gerutscht, ob mit oder ohne Untersatz ist ganz egal! Die Kinder sind ausgelassen und betreten die Klassen völlig ausgetobt und können sich wieder hervorragend konzentrieren. 

Elias

Als Mutter sehe ich dieses Bild gerne und bin richtig glücklich. Im Schnee zu stapfen ist etwas herrliches. Constantin auf dem Schlitten nachziehend, Cyra sich im Schnee wälzend - schön!

Cyra wartet auf einen Schneeball

Cyra voll Schneefreude!

Jetzt sind auch schon die kleinen und großen Wassergräben zugefroren und so wird eifrig Eisgelaufen, Eishockey gespielt, oder auch nur auf dem Eis spaziert. Elias konnte ich noch nicht aufs Eis bewegen, doch Constantin fand es ganz toll. 

Constantin am Eis

zum 1. Mal diesen Winter

Leider sind meine tollen Eislaufschuhe noch immer in Wien und da muss ich gleich an den tollen Eistraum am Rathausplatz denken. Dorthin schlich ich mich so manche Abende, wenn die Kinder in ihren Betten träumten, um ein paar Runden zu drehen. Ach, war das schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen