Mittwoch, 16. Januar 2013

Schnee.....


......oh, wie sehr mich Schnee lächeln lässt!

Wenn Schnee die Erde bedeckt bin ich glücklich. Schon immer hat mich diese kalte, weiße Pulverschicht glücklich gemacht.

Schnee erinnert mich an meine Anykam. Sie hat uns Kinder im Winter durch den Prater am Schlitten gezogen, mit uns gesungen und all zu gerne ist sie mit uns den Hügel auf der Jesuitenwiese hinunter geflitzt. Für mich war es immer besonders meine elegante Mutter so ausgelassen und fröhlich zu sehen.

Jeden schneereichen Winter verbrachten wir im grünen Prater. Fest eingepackt und glücklich. Danach gab es heiße Schokolade, Tee, Orangen und Kekse. Die Rodel von damals gibt es noch und einige Winter habe ich Marie-Louise und Isaac damit gezogen.

Heute, als Erwachsene, bin ich froh, das Privileg einer Garage zu haben und das Auto nicht freischaufeln zu müssen. Ich bin sehr dankbar, dass wir am Rande der Stadt wohnen und wunderschönen weißen Schnee genießen können.

Auf viele weiße Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen