Donnerstag, 6. September 2012

La ferme de Cortanges.....


..... ein wunderschönes Bed & Breakfast!

Meneer van Duin hat das Beste "Bed & Breakfast" für unseren Frankreich Urlaub gefunden. In der Haute Savoir in Cernex, zwischen Genève und Annecy. Wir werden bestimmt noch öfters Gäste in diesem eizigartigem Haus sein.
 
Geführt wird "La ferme de Cortanges", von einer wunderbaren Frau, die nicht nur jeden Tag ein Lächeln auf den Lippen hat, sondern immer ein offenes Ohr und Vorschläge für "Alles und Allerlei".
 
Der gute Geschmack zeigt sich in allen Zimmern des Bed & Breakfast. So kann "Herr & Frau Gast" ganz gemütlich im "La dentellière", "L'ébeniste", oder im "Le photographe", logieren. Doch das "Le vannier", "Le mosaiste" und "L'artiste peintre" sind auch wunderschön. Ich konnte alle Räumlichkeiten sehen und bin sehr begeistert. Gerne möchte ich noch einige der Gästezimmer ausprobieren. Nur ich  und Meneer van Duin, oh das wäre ein Traum!

ein ganz tolles Zimmer für uns Sechs!

Ausblick auf die Berge

Meine Liebsten am Steuer!

Decken-Aussicht des Salons!

Über die Brücke ind den Salon

ganz heimelig Frühstücken
die Kinder lieben diesen Garten...

... und wir den kleinen Pavillon
Fußballspielen stand jeden Tag auf dem Programm nach dem wir von unseren Tagesausflügen zurück waren. Und zum Glück hat ihr Geschrei und Gejauchze, manchmal auch ihr Raunzen nie gestört. Es gibt nicht schöneres als glückliche Kinder im Urlaub.
 
Ich könnte jeden Tag mindestens einmal, aber fast immer zweimal Laufen gehen. Das war herrlich. Mit diesem Ausblick, Bergauf, Bergab schwitzend an meine Grenzen kommend. Wenn ich daran denke, freue ich mich jetzt schon. So gerne denke ich an diesen besonderen Frankreichurlaub!
 
Lieben Dank an Dich Rachel und an Dein Team.

Zum Abschied, die Hausherrin mit Fußballer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen