Mittwoch, 20. April 2011

B U R Z E L T A G !

1977

Alles Gute zum Geburtstag Papa!

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Schon lange bin ich kein kleines Mädchen mehr und Du kein knackiger junger Mann! In meinen Erinnerungen bist Du immer so wie in meiner Kinderzeit!

Wie gern hab ich mit Dir getanzt! 1978

Du warst mein Held, mein Beschützer, Lehrer und vieles mehr. Kannst Du Dich noch erinnern als wir im Keller eingesperrt waren? Als plötzlich das Licht ausging und wir im Dunkeln standen in der Türkenstraße? Du hast ganz ruhig mit mir gesprochen und mich durch den dunkeln Keller geführt, bis Du ein Fenster fandest, welches zu öffnen war. Dann war es meine Aufgabe, hindurchzuklettern und die Mama mit dem Zweit-Schlüssel zu holen. Das Fenster war klein und hoch, mit Spinnweben versperrt und hatte auch noch Gitterstäbe waren ein Hindernis. Ich hab mich gefürchtet und geekelt. Du hast mich hochgehoben und durchgeschoben. Zum Glück war ich klein und zierlich. Mama's Augen waren groß als ich plötzlich allein vor der Tür stand und erzählte was passiert war.

Unsere schönen Wiener Hausberge, hab ich durch Dich kennen und Lieben gelernt. Die Natur mit Augen der Dankbarkeit zusehen. Stemmen, Tapezieren, Streichen, Steckdosenverlegen, Holzhacken und vieles mehr, hast Du mir beigebracht. Vielen Dank, ich kann es gut gebrauchen.


Deine Taufe 1982

Für mich ist es eines der größten Geschenke, das Evangelium in meinem Leben zu haben und das hab ich auch Dir zu verdanken.

Ich hab Dich lieb und wünsch Dir noch viele wunderschöne Jahre! Alles Gute zu Deinem besonderen Tag!

Deine Tochter

1 Kommentar:

  1. Meine geliebte Tochter, ich danke dir für diese wunderbarenen Erinnerungen. Ich liebe dich ebenfalls. Dein Papa

    AntwortenLöschen