Montag, 20. April 2020

Radfahren und Wind ...

… in Nord Holland!

Diesen Blogeintrag hab' ich heute entdeckt!

Er was fertig und vom letztem Jahr. Warum hab ich ihn nicht gepostet? Nach diesem Blogeintrag ist es rasant Bergab gegangen mit meiner Gesundheit und es war eine sehr schwierige Zeit. So schwierig, dass ich nicht mehr wusste worüber ich schreiben sollte. Ich hatte mich mit meinem Wünschen auseinandergesetzt falls ich es nicht schaffen werde. Lange hat mich dieses Thema sehr bewegt. Jetzt fast ein Jahr später ist es besser und ich kämpfe mit Anderem, wie zum Beispiel viel mehr Gewicht, Lust auf Schokolade und dieser Corona-Heimunterricht, der meine Geduld strapaziert und noch immer sind Schmerzen ein Teil meines Alltags.

Vieles hat damals nach diesem Blog begonnen

Mai 2019

Ja, manchmal bringen mich die kleinsten Wünsche meiner Kinder ins Bett. Man mag es nicht glauben, aber Vienne und ich waren fast eine Woche zum Ruhen verdonnert. Zuerst mochte ich das gar nicht, denn ich hatte doch erst begonnen meine schmerzfreie Zeit als "normal" zu betrachten, doch es kam anders.

Ich dachte doch wirklich ich bin stark genug um mit den Kindern zur Schule zu radeln! 

Hahahaha, nein noch nicht! Diese Lektion des Lebens werde ich nicht so schnell vergessen!

Die Sonne scheint hier herrlich schön und auch wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind wurde ich verleitet die immer wieder gestellte Frage: " Fahren wir biiiiitteeeee mit dem Fahrrad zur Schule?" mit Ja zu beantworten. Diese Antwort war spontan und hätte ich länger nachgedacht, hätte ich meinem Gesicht zu liebe NEIN gesagt, aber das hab' ich nicht.

Es fühlt sich auch ganz furchtbar an als Mutter immer wieder nein zu sagen, wo es doch um ganz einfache Wünsche geht. Ich wollte nicht schon wider die Spielverderberin sein und dachte mir, die Temperatur wird schon ansteigen und die Sonne ist auch noch da.

Schon auf dem Weg zur Schule merkte ich das diese Wunscherfüllung in die Hose gehen und Schmerzen kosten wird.

Und so war es dann auch.

Der Wind hier in Nord Holland ist anders als in unserem früherem Zuhause in der Landesmitte. Mein Gesicht kann mit Kälte und Wind nicht so gut umgehen. Vom Gefühl her zersticht mir der Wind das Gesicht, ganz besonders an dem Teil der Knochentransplantation und den Nebenhöhlen die genau darüber liegen.

Als die Kinder beim Zurückfahren auch noch ihre Fahrräder bei mir ablegten, weil der Eine  Aus-Spielen war und die Prinzessin da sie, verständlicher Weise, zu müde für's radeln bei Wind und Kälte war, war ich den Tränen sehr Nahe und dachte: "Was mach ich jetzt?"

In solchen Fällen gibt es keine andere Möglichkeit, als ganz einfach mit dem Blick nach Vorne weiter machen. Somit lud ich die 2 Fahrräder auf mein Bakfiets auf und schob es die meisten Kilometer durch den Wind mit Vienne hinten drauf, die mir die schönsten Geschichten erzählte.

Zuhause angekommen war ich fix und fertig und glücklich in unserem warmen Haus sein zu können.

Meine Laune war nicht mehr die Beste den die Schmerzen waren kaum auszuhalten und ich war von mir selbst genervt. 

Vienne ist in der Nacht krank geworden mit Fieber und ich bin meinen Schmerzen nach einem Tag ankämpfen erlegen. 

Ganz lieb wurden wir verwöhnt mit Essen, Einkäufen und einem DVD Nachschub an Barbie Filmen. Die gesunden Kinder sind einmal mehr mit dem Hund Gassi gegangen, den es herrschte noch dazu eine Darmgrippe, die wenige Tage andauerte.

Ich war ein bisserl nicht nur aus den Schuhen, sondern auch aus meinen Socken gefallen. Ich habe mich doch erst vor kurzem wieder begonnen zu genießen.

Mittlerweile geht es uns wieder gut und ich gehe im Moment nicht ohne einen extra Mundschutz aus dem Haus, bis das Wetter "Gesichtsfreundlich" ist.

Das Lustige ist, jetzt in der Corona-Krise bin ich nicht die Einzige mit Mundschutz und wäre ich gerade in Österreich, würde ich gar nicht auffallen. Hier in den Niederlanden ist Mundschutz eher selten zu sehen.

Das Leben ist schön, egal was für Tage ich hinter mir habe. Es gibt immer etwas Neues zu erleben und dafür bin ich dankbar. Sehr sogar!

Ps. Ich habe vor 2 Wochen wieder begonnen mit dem Radfahren an einem besonders sonnig-windfreien Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen